Start Business Deutsche Messe holt DreamHack nach Hannover

Deutsche Messe holt DreamHack nach Hannover

344

Die DreamHack, eines der traditionsreichsten Events der Gaming-Community, kommt nach Hannover. In einem deutschlandweiten Ausschreibungsprozess hat sich die Deutsche Messe den Zuschlag für das Gaming-Lifestyle-Festival gesichert. Veranstalter und offizieller Lizenznehmer für DreamHack-Events in Deutschland und Frankreich ist seit diesem Jahr die Freaks 4U Gaming GmbH, eine globale Full-Service-Agentur mit Hauptsitz in Berlin, die sich auf E-Sports und Gaming spezialisiert hat.

Die mehrjährige strategische Partnerschaft zwischen Freaks 4U Gaming und der Deutschen Messe hat das gemeinsame Ziel, das Gaming- und E-Sports-Festival nach Hannover zu holen und es zu einem der größten DreamHack-Festivals der Welt zu machen. Die erste DreamHack Hannover läuft vom 15. bis 18. Dezember 2022 in drei Hallen auf dem Messegelände.

„Mit der DreamHack konnten wir eine neue Veranstaltungsreihe für Hannover gewinnen, die als Branche für eine ganz andere und damit besondere, digitale und emotionale Festivalatmosphäre auf dem Messegelände in Hannover und in der Stadt steht. Wir freuen uns auf professionelle Sportler und aktive E-Sports-Fans, die Hannover an den DreamHack-Tagen zum Ort der gesamten Szene machen“, sagt Dr. Jochen Köckler, Vorsitzender des Vorstandes, Deutsche Messe AG.

Der Zuschlag pro Hannover resultierte aus der engen Vernetzung und dem großen gemeinschaftlichen DreamHack-Engagement der vier Hannoveraner Akteure: Die Landeshauptstadt Hannover mit dem Oberbürgermeister Belit Onay, Hannover Marketing- und Tourismus GmbH (HMTG), die City-Gemeinschaft Hannover und die Deutsche Messe.

Anzeige:
Projektleiter Messebau gesucht
Einzelheiten gibt es hier

„Die DreamHack ist als Gaming-Lifestyle-Erlebnis ein großartiger Gewinn für die Landeshauptstadt Hannover. Wir sind stolz, als Austragungsort in einer Reihe mit Weltmetropolen wie beispielsweise Dallas, Melbourne, Rotterdam und Madrid zu stehen. Es zeigt einmal mehr, wie vielseitig, facettenreich und attraktiv Hannover ist. Ich danke dem großen Engagement aller an diesem Erfolg Beteiligten in Hannover – der Hannover Marketing- und Tourismus GmbH (HMTG), der City-Gemeinschaft Hannover und der Deutschen Messe. Wir freuen uns auf DAS Highlight der Gaming- und E-Sports-Szene im Dezember auf dem Messegelände und heißen schon jetzt alle E-Sportler*innen und -Fans sowie den Veranstalter, die Freaks 4U Gaming GmbH, herzlich in Hannover willkommen“, sagt Belit Onay, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Hannover.

Die DreamHack Hannover im Dezember 2022 ist das erste DreamHack-Event in Deutschland seit der DreamHack 2020 in Leipzig. 2021 gab es eine „Home-Edition“ als reine Online-Veranstaltung. Das Event bietet Aktivitäten im LAN-Bereich, Cosplay-Wettbewerbe, Auftritte von Influencern, einen Ausstellungsbereich, Musikdarbietungen und E-Sports-Turniere.

Anzeige:
StreConFlex. Stream Content Flexible – Deutschlands erste mobile Live Streaming Komplettlösung