Start Business mac koordiniert Texworld Evolution Paris als Generalunternehmer

mac koordiniert Texworld Evolution Paris als Generalunternehmer

563

Auch in diesem Jahr hat das Unternehmen mac aus Langenlonsheim die Texworld Evolution im Pariser Messekomplex Le Bourget als Vertragspartner der Messe Frankfurt organisiert und koordiniert. „Mit der Messe Frankfurt verbindet uns eine langjährig gewachsene und vertrauensvolle Partnerschaft“, sagt mac-CEO Stefan Trieb.

Stefan Trieb (Foto: mac)
Stefan Trieb (Foto: mac)

Seitens der Messe Frankfurt freut man sich ebenfalls über die Zusammenarbeit: „Die
phänomenale und konsequente Kundenausrichtung begeistert uns immer wieder“, sagt Gerd Gauf, Leiter Fairconstruction der Messe Frankfurt Medien und Service GmbH. „Vom
Gabelstaplerfahrer bis zum Geschäftsführer sind alle Projektbeteiligte pragmatische, agile und zuverlässige Dienstleister – auch bei komplexen Anforderungen.” Als Generalunternehmer der Texworld betreut mac bereits seit 2007 jährlich die asiatisch geprägte Veranstaltung. Etwa 100 Monteure bebauen in zwei deutschen und einem französischen Team rund 16.000m² Standfläche. Der Aufbau der Textilmesse betrug nur 2,5 Aufbautage plus einen halben Tag Endkontrolle.

„Für mac ist die große Herausforderung in kurzer Zeit ein solch großes Volumen zu koordinieren“, erläutert Trieb. mac organisiert vor Ort die gesamte Montage- und Logistikleistung. „Dafür haben wir ein eigenes Lager in Paris aus dem das Material schnell und unkompliziert angeliefert wird.“ 60 LKW kommen aus dem französischen Lager, nur etwa acht aus Deutschland. So kann mac zeitnah auf kurzfristige Anforderungen im Aufbau reagieren.