Start Business Twitch sponsert E-Sports-Turnier für Agenturen

Twitch sponsert E-Sports-Turnier für Agenturen

370

Nachdem der Branchenverband GWA und Jung von Matt Sports im vergangenen Jahr »Clash of Agencies«, das erste E-Sports-Turnier für Agenturen, veranstaltet haben, folgt nun die zweite Auflage. Twitch ist Partner und neuer Hauptsponsor. Der interaktive Livestreaming-Anbieter wird ab dem 18. April 2022 nicht nur die Playoffs, sondern auch die Gruppenphase und damit jede Partie des »Clash of Agencies powered by Twitch« übertragen. Produziert und moderiert werden die Begegnungen der Agenturen wie auch im letzten Jahr von Mitveranstalter TaKeTV. Die Bewerbungsphase für die Agenturen startet ab sofort. Das Finale steigt am 25. Juni vor Ort im Xperion in Köln.

Ein Gaming-Event war bereits lange in Planung und wurde durch den pandemiebedingten Ausfall des Football Agency Cups 2021 beschleunigt. Und so riefen GWA und Jung von Matt Sports mit dem »Clash of Agencies« das erste E-Sport-Turnier für Agenturen ins Leben. Ins zweite Jahr startet das Event nun deutlich größer und mit mehr Übertragungszeit – dank neuem Hauptsponsor und Namensgeber. Während im vergangenen Jahr lediglich die Viertelfinal- und Halbfinal-Spiele sowie das Finale übertragen wurde, werden dank Twitch nun alle Spiele inklusive der Gruppenphase gestreamt, wodurch ab Start des Turniers von Montag bis Samstag das Aufeinandertreffen der Agenturen live mitverfolgt werden kann.

Ab dem 18. April gehen die Gamer in den Wettbewerb. Dabei gibt es zwei Neuheiten: Neben Valorant und Rocket League können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in diesem Jahr auch in League of Legends gegeneinander antreten. Außerdem wird nach der Gruppenphase und den Viertelfinal-Spielen, die wieder Online stattfinden werden, auch ein Offline-Event am 25. Juni in Köln im Xperion stattfinden, wo die Halbfinal-Spiele und das Finale ausgetragen werden.

Phillip Böndel, Vorstandsmitglied GWA: „Wir freuen uns sehr, dass der »Clash of Agencies« so gut aufgenommen wurde und wir das Event in diesem Jahr sogar ausbauen können. Es ist großartig zu sehen, wie aus der initialen Idee der Kolleginnen und Kollegen von Jung von Matt ein kompetitives Highlight innerhalb der Agentur-Branche mit Entertainment-Faktor geworden ist.“

Bewerben können sich die Agenturen ab sofort unter www.gwa.de/clashofagencies.