Die Agentur für Kinder-, Jugend- und Familienkommunikation cobra youth communications gewinnt die Aktion Mensch e.V. als Kunden. In der letzten Runde des mehrstufigen Pitchs konnte sich cobra youth communications gegen zwei weitere Agenturen durchsetzen und übernimmt damit die Jugendkommunikation von Deutschlands größter privater Förderorganisation im sozialen Bereich.
Die neue Kommunikationsstrategie verfolgt einen crossmedialen Ansatz, der zunächst das Thema Inklusion tiefer im Bewusstsein der jungen Zielgruppe verankern soll. Besondere Berücksichtigung werden dabei soziale Netzwerke finden. Als erster Schritt ist ein umfassender Relaunch von respect.de, der Jugendcommunity der Aktion Mensch vorgesehen.
„Bei Jugendlichen besteht eine große Bereitschaft, sich für eine gute Sache einzusetzen“, so Christopher Schering, Gründer und Geschäftsführer von cobra youth communications. „Gleichzeitig sind sie eine sehr kritische Zielgruppe, die in ihrer eigenen Lebenswelt abgeholt werden muss. Unsere Aufgabe ist es nun, das Thema Inklusion in die spezielle Sprache der Jugendlichen zu übersetzen um so gemeinsam mit der Aktion Mensch ein Bewusstsein für das gleichberechtigte Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung zu schaffen“, so Schering weiter.
Christina Marx, Leiterin des Bereichs Aufklärung bei Aktion Mensch e.V. begründet die Entscheidung für die Berliner Agentur: „Bei der Jugendkommunikation setzen wir auf pädagogisch hochwertige und jugendaffine Inhalte. cobra youth communications hat ein vielseitiges Konzept entwickelt, das direkt an den Lebenswelten Jugendlicher ansetzt und zeigt, wie gut sich das Team auf junge Zielgruppen versteht.“
Info: www.cobrayouth.de























