Start Business Liganova engagiert Alex Leuker als Key Account Director

Liganova engagiert Alex Leuker als Key Account Director

451

Alex Leuker steigt als neuer Key Account Director am Stuttgarter Standort der Brand- & Retail Experten von Liganova ein. In seiner neuen Position übernimmt der 44-Jährige die umfassende Betreuung des Kunden Daimler und weiterer Key Accounts. Darüber hinaus fallen die Identifikation und Akquisition von Neukunden im Bereich Automotive in seinen Aufgabenbereich. Er berichtet direkt an Liganova Group Managing Director Mathias Ullrich.

Leuker wechselt nach sieben Jahren bei follow red (vormals Roth & Lorenz) zu Liganova. Für die Brand Agentur baute er zunächst die Berliner Depandance auf, entwickelte den Kundenstamm sowie das Team vor Ort und verantwortete die kaufmännische Leitung des Standorts. Im Jahr 2018 wurde er zusätzlich ins Management Board berufen, um neben den Verantwortlichkeiten als Director Office Berlin übergreifende Management-Aufgaben zu übernehmen.

Während seiner Zeit bei follow red setzte Leuker auch einige Leuchtturm-Projekte für Daimler um, was ihn zum idealen Kandidaten für Liganova macht: Mit Umsetzungen von EQ Community Events auf internationalen Plattformen wie der SXSW oder der RISE sowie der Implementierung digitaler Formate, etwa von virtuellen Messen für den Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland sowie Webcast-Formaten für Daimler CEO Ola Källenius zu Nachhaltigkeitsthemen, bringt Leuker viel Know-how in Sachen Brand Experiences mit.

„Mit Alex Leuker und seiner langjährigen Erfahrung sind wir optimal aufgestellt, um unsere hohen Qualitätsstandards für unsere Kunden weiter auszubauen und auf zukünftige Anforderungen im sich schnell verändernden, phygitalen Experience Business auszurichten“, sagt Managing Director Mathias Ullrich.