Start Business Accor führt neue Buchungstechnologie für Gruppen ein

Accor führt neue Buchungstechnologie für Gruppen ein

235

Accor und Groups360 führen auf internationalem Level GroupSync ein, eine cloudbasierte Technologielösung von Groups360 für Meetings und Events. Diese ermöglicht sofortige Online-Buchungen für Gruppen, einen vereinfachten RFP-Prozess und Unterbringungslösungen über das weltweite Portfolio von Accor hinweg.

Markus Keller, Senior Vice President Sales and Distribution Accor: „Gemeinsam mit Groups360 diese Technologie auf den Markt zu bringen, bedeutet für uns einen Paradigmenwechsel in der Meeting- und Eventbranche, der uns zu nahtloseren Buchungen und unvergesslichen Erlebnissen für professionelle Veranstaltungs- und Meetingplaner und ihre Gäste führt.“

GroupSync wird noch vor Ende des Jahres 2021 als neue treibende Kraft hinter dem aktuellen digitalen RFP-Prozess auf Accors Website meetings.accor.com eingeführt. Der Launch von GroupSync Engage, der Anfang 2022 stattfinden wird, zeigt die Zielsetzung Accors, Kunden die sofortige Buchung von Tagungsräumen direkt über die Hotelwebsite zu ermöglichen. Zu den weiteren Plänen in den folgenden Monaten gehört auch die Integration einer Sofortbuchungs-Option für Gruppen-Zimmer.
„Durch GroupSync Engage kann Accor seine globalen Märkte besser bedienen, indem es Event- und Veranstaltungsplanern ermöglicht, nicht nur Tagungsräume, sondern auch Zimmerkontingente für Gruppen, F&B und audiovisuelle Serviceangebote in nur einer Online-Transaktion zu buchen“, so Kemp Gallineau, CEO von Groups360. „Da Accor eine globale Gruppe mit einer beträchtlichen Anzahl von Hotels weltweit ist, wird die Einführung dieser Gruppenbuchungstechnologie die globale Akzeptanz beschleunigen.“

Accor wird die Online-Sofortbuchungslösung für Gruppen-Zimmer über GroupSync für einen großen Teil seiner mehr als 5.200 Hotels weltweit anbieten. Hotels der Gruppe sind zudem künftig auf dem GroupSync-Marketplace präsent, um digitale RFPs und sofortige Gruppenbuchungen zu kanalisieren.

Accor geht noch einen Schritt weiter, indem es seinen Häusern die Möglichkeit gibt, GroupSync Optimize für Raumblock-Management-Lösungen und Unterkunftspakete zu nutzen. GroupSync Optimize wird auch Gutschein- und Geschenkgutscheinpakete für Accor Brands in ausgewählten Märkten bereitstellen. Frühe Anwender, die GroupSync Optimize bereits für den Verkauf von Unterkünften und Gutscheinen eingesetzt haben, konnten mit geringem oder keinem zusätzlichen Aufwand eine Umsatzsteigerung von 25 Prozent verzeichnen, teilt die Unternehmensgruppe mit.

Hier lesen: Accor launcht Hybrid-Eventkonzept