Start Business Deutsche Bank verlängert Partnerschaft mit der Kunstmesse Frieze

Deutsche Bank verlängert Partnerschaft mit der Kunstmesse Frieze

617

Die Deutsche Bank verlängert ihre Partnerschaft mit der Londoner Kunstmesse Frieze. Die Bank ist bereits seit 2004 „Global Lead Partner“ des Formats und wird dieses Engagement auch künftig fortsetzen. „Auch damit wollen wir neue und bemerkenswerte künstlerische Talente aus der ganzen Welt fördern“, sagt Anna Herrhausen, Leiterin des Bereichs Kunst und Kultur der Deutschen Bank.

Anna Herrhausen (Foto: Deutsche Bank)
Anna Herrhausen (Foto: Deutsche Bank)

Seit mehr als 40 Jahren unterstützt die Deutsche Bank zeitgenössische Kunst und Kunstschaffende. Überzeugt von der positiven Wirkung der Kunst, zeigt das Unternehmen Werke aus seiner Sammlung in eigenen Räumen sowie in öffentlich zugänglichen Kunst- und Kulturinstitutionen. „Durch unsere Zusammenarbeit mit der Frieze erweitern wir die Gelegenheiten, mit unseren Kundinnen und Kunden über Kunst zu sprechen. Gleichzeitig unterstützen wir damit die zeitgenössische Kunst und arbeiten gemeinsam mit der Frieze daran, ihre Kunstmessen inklusiver und nachhaltiger zu gestalten“, sagte Claudio de Sanctis, CEO Deutsche Bank EMEA.

2019 ist der „Deutsche Bank Frieze Los Angeles Film Award“ ins Leben gerufen worden, um junge Filmschaffende in Los Angeles zu unterstützen. Seit dem vergangenen Jahr unterstützt das Stipendium „Frieze x Deutsche Bank Emerging Curators Fellowship“ aufstrebende Kuratoren mit in Großbritannien dabei, in der Kunstwelt Fuß zu fassen. Für mehr Zugänglichkeit sorgt auch „Art:Live“, eine weitere Zusammenarbeit zwischen der Deutschen Bank und Frieze.