Start Business IST-Webinar über Influencer-Marketing und Content Creation

IST-Webinar über Influencer-Marketing und Content Creation

232

„Wie Agenturen die Accounts von Influencern und Content Creator bewerten“ – so der Titel eines Webinars am 27. Oktober vom IST-Studieninstitut. Wie wählen Agenturen die richtigen Influencer aus? Worauf kommt es an, um an gute Kampagnen zu kommen? Diese Fragen beantwortet dann Roland Schweins, Geschäftsführer der Influencer-Marketing-Agentur styleranking.

Im Webinar stellt Schweins seine Vorgehensweise vor und verrät, worauf es ankommt, um bei Agenturen und Kunden auf dem Radar zu erscheinen. Schweins ist Spezialist für Influencer-Marketing und Autor von Fachpublikationen zu den Themen Influencer-Marketing, Online-Marketing und -PR sowie Online-Journalismus.

Gemeinsam mit den Teilnehmenden wird definiert, welche Skills Content Creator mitbringen müssen, und die Frage beantwortet, wann sie die Vermarktung ihres Accounts in Eigenregie betreiben sollten oder wann die Beauftragung eines Managements Sinn macht. Zudem wird erörtert, wie sich Influencer vom Wettbewerb absetzen und eine eigene Marke aufbauen können.

Abschließend setzen die Teilnehmenden des IST-Webinars die erlernte Theorie in die Praxis um und entwickeln einen 10-Punkte-Plan. Von der Kundenbindung bis zur standardisierten Information relevanter Agenturen und potenzieller Auftraggeber.

Anmeldungen können auf der IST-Webseite vorgenommen werden.