Start Business Dinah Korb ist Prokuristin der Didacta GmbH

Dinah Korb ist Prokuristin der Didacta GmbH

236

Dinah Korb ist zur Prokuristin der Didacta Ausstellungs- und Verlagsgesellschaft mbH ernannt worden. Dem Vorschlag des Geschäftsführers Reinhard Koslitz stimmte der Vorstand des Didacta Verbandes zu. Darüber hinaus vertritt sie den Geschäftsführer bei innerbetrieblichen Angelegenheiten.

Wie der Didacta Verband nun bekannt gab, habe ihre langjährige und erfolgreiche Mitwirkung bei der Entwicklung der Bildungsmesse didacta diese Entscheidung untermauert. Nach dem pandemiebedingten Ausfall der didacta im vergangenen Jahr, feierte die Messe in 2021 ihre digitale Premiere mit 200 Ausstellern.

Zudem begleitet Dinah Korb im Didacta Verband den Ausschuss Berufliche Bildung und pflegt in dieser Funktion einen engen Austausch zum Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB), den Berufsverbänden und verschiedensten Ministerien. „Ich freue mich darauf, die langjährige und gute Zusammenarbeit mit allen Partnern fortzuführen und gemeinsam zukunftsweisende Projekte zu entwickeln“, so Korb.

Die Didacta Ausstellungs- und Verlagsgesellschaft mbH ist die Servicegesellschaft des Didacta Verbandes der Bildungswirtschaft. Als ideeller Träger steht der Didacta Verband hinter der weltweit größten Fachmesse für Bildung: der didacta – die Bildungsmesse. Die Veranstaltung findet jährlich an wechselnden Standorten in Deutschland statt, derzeit im Wechsel zwischen Stuttgart, Köln und Hannover.