Start Business flora&faunavisions holt Oliver Kottwitz als General Manager

flora&faunavisions holt Oliver Kottwitz als General Manager

55

Seit September 2021 unterstützt Oliver Kottwitz als General Manager das Berliner Designstudio flora&faunavisions, das er ab sofort beim weiteren Wachstum organisatorisch unterstützt. Kottwitz war Mitgründer von Zucker.Kommunikation (Berlin) und führte die Markenkommunikationsagentur über 20 Jahre als geschäftsführender Gesellschafter bis zu seinem Ausstieg im Jahr 2019. Danach beschäftigte er sich vor allem mit Design Thinking, modernen Unternehmensstrukturen und zeitgemäßer Arbeitskultur. Er bringt somit neben seiner Markenexpertise einen großen Erfahrungsschatz in Unternehmensorganisation mit – und vor allem eine ausgeprägte Leidenschaft für Motion Design.

Zu den aktuellen Projekten von flora&faunavisions gehören das Visual Design für „The Ring“, der epische Opernzyklus von Richard Wagner, in Brisbane (Australien), das immersive „Hyundai Motorstudio“ in Hanam (Korea) sowie die interaktive Erlebniswelt „Magenta Moon“ der Deutschen Telekom in Berlin. Letztere wurde gerade mit dem German Brand Award 2021 für „Brand Experience of the Year“, dem Iconic Award 2021 für „Innovative Architecture in Event/Exhibition” und dem Red Dot Award 2021 für „Brands & Communication Design“ ausgezeichnet.

(Logo: flora&faunavisions)
(Logo: flora&faunavisions)

Leigh Sachwitz, Gründerin und Chief Creative Officer von flora&faunavisions, beschreibt die Situation so: „Mit den Projekten, die wir in den letzten ein bis zwei Jahren realisiert haben, haben wir ein neues Level an Aufmerksamkeit erreicht. Zugleich haben wir sowohl unsere technischen Kompetenzen als auch unsere gestalterischen und konzeptionellen Fähigkeiten erweitert. Wir sind unglaublich motiviert, weiter State-of-the-Art Design für die unterschiedlichsten Anforderungen zu kreieren und viele wundervolle Projekte in der ganzen Welt umzusetzen. Es gibt auch Überlegungen, eigene Erlebnisse zu produzieren. Doch für all das brauchen wir eine sehr gut aufgestellte Organisationsstruktur. Mit Oliver haben wir die richtige Person gefunden, die uns bei diesen Plänen unterstützen wird.“