Start Business Messe München stellt Produktmarketing und Vertrieb neu auf

Messe München stellt Produktmarketing und Vertrieb neu auf

870

Pünktlich zur Wiederaufnahme des Messegeschäfts startet die Messe München ihren neuen Zentralbereich Product Marketing & Sales und bündelt damit die Marketing- und Vertriebskompetenzen der beiden Fachdisziplinen unter einer Führung. Leiter des neuen Zentralbereichs wird Dr. Markus Dirr, bislang Leiter des Geschäftsbereichs Digital.

Der neue Bereich verantwortet die Neukundenakquise sowie die Pflege der bestehenden Kundenkontakte für alle Veranstaltungen der Messe München am Heimatstandort, darunter bauma, BAU, Expo Real, Ifat und Ispo Munich. Hinzu kommt die Zusammenarbeit bei Product Marketing & Sales-Aktivitäten mit den internationalen Tochtergesellschaften der Messe München.

„Eine wesentliche Aufgabe des neuen Zentralbereichs wird es sein, die bereits stark forcierte Digitalisierung und Automatisierung in Marketing und Sales weiter voranzutreiben und miteinander zu verschmelzen. Markus Dirr bringt dafür die passgenauen Kompetenzen und Erfahrungen mit“, erklärt Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München. Dr. Markus Dirr ergänzt: „Gemeinsam werden wir eine Marketing- & Sales-Organisation aufbauen, die den Kunden ganzheitlich, persönlich und mit innovativer Technologie und Arbeitsweise betreut.“