Start Business DHL Express verstärkt Engagement für Inklusion

DHL Express verstärkt Engagement für Inklusion

27

DHL Express ist offizieller Partner der Copenhagen 2021 WorldPride und EuroGames. Das Motto von Copenhagen 2021 lautet #YouAreIncluded. Dieses Statement soll unterstreichen, dass jeder Teil der Gesellschaft ist, unabhängig von Geschlecht, ethnischer und nationaler Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, sexueller Orientierung sowie Identität und weiterer gesetzlich geschützter Merkmale.

Neben der WorldPride beginnen am 16. August auch die EuroGames, ein inklusiver Sportwettbewerb der LGBT+-Community. Athletinnen und Athleten treten in 22 Sportarten gegeneinander an. Ziel der beiden Events ist es, mehr Bewusstsein und Akzeptanz für die Lebenssituation der LGBT+-Community zu schaffen und ein Zeichen gegen Diskriminierung zu setzen.

„Wir sind stolz auf die Partnerschaft mit Copenhagen 2021 WorldPride. Diversität, Chancengleichheit und Inklusion zu erreichen, gehört zu den wichtigsten Aufgaben unserer modernen Gesellschaft“, sagt John Pearson, CEO von DHL Express.

Copenhagen 2021 verbindet die Events WorldPride und EuroGames. WorldPride feiert Inklusivität und Liebe und fördert Chancengleichheit, Kunst und Menschenrechte durch Paraden, Festivals und andere kulturelle Aktivitäten. Mit Tausenden von Besuchern ist das Event weltweit die größte Pride-Veranstaltung im Jahr 2021. Die EuroGames sind eine Sportveranstaltung mit Turnieren, einem Öffentlichkeitsprogramm, einer Sports Leader Conference und einem Sport-Dorf. Auch das Sportprogramm ist auf maximale Inklusivität ausgelegt. Es steht sowohl Sportlerinnen und Sportlern offen, die jahrelang trainiert haben als auch jenen, die einfach mal mitmachen wollen.

„Als wirklich globaler Event freut sich Copenhagen 2021 WorldPride und EuroGames über die Partnerschaft mit einer wirklich globalen Marke wie DHL“, sagt Benjamin Hansen, Executive Managing Director von Copenhagen 2021. „Wir bieten Aktivitäten für Tausende von Menschen in Kopenhagen und Malmö und werden gleichzeitig für Millionen von Menschen ein digitales Programm für ein globales Publikum bereitstellen.“