Start Business Vorstandswahlen beim Deutschen Marketing Verband

Vorstandswahlen beim Deutschen Marketing Verband

Die Mitgliederversammlung des Deutschen Marketing Verbands e.V. (DMV) hat am 11. Juni 2021 im Format einer digitalen Frühjahrstagung stattgefunden. Alle zwei Jahre wird in diesem Rahmen auch der Vorstand gewählt: Fünf neue Mitglieder sind gewählt worden, vier Vorstände plus der Präsident Dr. Ralf E. Strauß wurden für weitere zwei Jahre einstimmig im Amt bestätigt.

Der neue Vorstand des DMV ist jünger – und zudem weiblicher – als bisher. Mit zwei Frauen präsentiert sich der Vorstand mit neun Gewählten. Eine von ihnen ist Magdalena Pusch, die ab sofort das neue Ressort Events & Awards verantworten und vorantreiben wird. Ebenfalls neu ist das Ressort Digitalisierung: Mirco Welsing wird sich als Digital-Vorstand um die Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie und die fortschreitende digitale Transformation des Verbandes kümmern.

Mehr Sichtbarkeit hat sich eine weitere neue Gruppierung auf die Fahnen geschrieben: das nationale Netzwerk der „MarketingFrauen“. Unter der Leitung der Frankfurterin Ute Poprawe, die nun ebenfalls Teil der Vorstandsriege ist, möchte das Team der MarketingFrauen qualifizierten Managerinnen in ganz Deutschland zu mehr Sichtbarkeit, Vernetzung und Austausch verhelfen – DMV intern und darüber hinaus. Dafür sorgen die Organisatorinnen mit einem monatlichen Programm aus Expert Talk Panels, Role Model Cases, Fortbildungen und speziellen Ladies Lounges.

Unter dem Titel „Öffentlichkeitsarbeit / Kommunikation & Content “ vereint der DMV ab sofort Themen, die bisher in drei unterschiedlichen Ressorts zu Hause waren. Marcel Bewersdorf wird in seiner Funktion das komplette Thema „öffentliche Wahrnehmung“ zusammenführen – von PR bis Social Media, über Marketing TV und Content Creation bis hin zur Kommunikation mit den über 60 Marketing Clubs.

Mit dem Launch der neuen Website hat der DMV sich zudem ein frisches, neues Erscheinungsbild zugelegt. Mit verändertem Logo, neuen Schriften, Farben und neuen Gestaltungselementen bleibt der Verband seiner DNA zwar grundsätzlich treu, präsentiert sich aber insgesamt moderner, jünger und zeitgemäßer. Das neue CD-/CI-Manual wird auch allen Marketing Clubs zur Verfügung gestellt.

Das ist der neue Vorstand des Deutschen Marketing Verbands:
Peter Brawand, Vizepräsident und Vorstand Verbandsmanagement
Marcel Bewersdorf, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit / Kommunikation & Content
Mirco Welsing, Vorstand Digitalisierung
Magdalena Pusch, Vorstand Events & Awards
Ute Poprawe, Vorstand MarketingFrauen
Helmut Loerts-Sabin, Vizepräsident und Vorstand Finanzen
Steffen Köster, Vorstand Mitgliederbetreuung und –akquisition
Prof. Dr. Marko Sarstedt, Vorstand Wissenschaft/Innovation