Start Business Festifall-Atmosphäre von Initialwerk und thjnk

Festifall-Atmosphäre von Initialwerk und thjnk

432

Die Agenturen Initialwerk und thjnk haben eine Promotionaktion für Ikea im Rahmen eines Festivals durchgeführt. Auf der 18 x 16 Meter großen Aktionsfläche konnten Besucher des Southside Festivals dieses Jahr erstmalig von einem fünf Meter hohen Sprungturm in einen riesigen Kissenberg springen. Um die Springer weich landen zu lassen, wurde ein 100 Quadratmeter großes Sprungkissen mit unzähligen IKEA Kissen bedruckt und mit mehreren hundert echten Kissen gesäumt.

Auf der Festifall-Aktionsfläche fanden neben dem Freispringen auch Sprung Contests in Kategorien wie Luftgitarre und Tiefschlaf statt. Nicht-Springer konnten sich das bunte Treiben bequem aus Liegestühlen anschauen oder auf Sitzsäcken entspannen.

„Das ist eine Promotion, die nur eine Marke wie Ikea machen kann: ein bisschen gaga, lustig und herrlich bunt. Man merkt der Aktion an, dass die Entwicklung und Konzeption viel Spaß gemacht haben“, so Executive Creative Director Bettina Olf, die bei thjnk die Kreation für Ikea verantwortet.

André Rasel, Geschäftsführer der Initialwerk GmbH, ergänzt noch: „Ein toller Beweis dafür, wie viel Spaß, Farbe und Lautstärke in Live Kommunikationsmaßnahmen stecken kann! Da haben wir die richtigen Leute im richtigen Moment und vor allem im richtigen Ton angesprochen.“

Ganz nach dem IKEA Jahresmotto „Living with textiles“ wurde das Southside Festival dieses Jahr so ein bisschen farbenfroher und gemütlicher. Nach dem großen Erfolg im Süden des Landes wird der Ikea Festifall vom 5. bis 7. Juli noch einmal auf dem Summerjam Festival in Köln stattfinden.

 

Info: www.initialwerk.de

Festifall (Foto: Initialwerk)