Die international tätige Tierschutzorganisation Vier Pfoten hat im Rahmen ihres 25-jährigen Bestehens bei der Realisierung einer Informationskampagne auf die Wiener Agentur currycom gesetzt. Primäres Ziel der Aktion war die Verankerung des Wirkens der Organisation im Bewusstsein der Öffentlichkeit. currycom lancierte für Vier Pfoten reichweitenstarke Projekte: Neben einem TV-Spot wurde die Kampagnenidee „Give me Four!“ zusätzlich online in einer Facebook-Anwendung zur Aktivierung der Zielgruppe umgesetzt.
„Eine wesentliche strategische Zielsetzung von Vier Pfoten ist es auch, jüngere Menschen über das Wirken von Vier Pfoten zu informieren und so die Bekanntheit zu erhöhen. Diese Anforderung unterstützen wir mit dem aktuell laufenden Vier Pfoten-Bandcontest Lions Rock!“, erklärt Christian Krpoun von currycom. Über die Facebook-App können individuelle Vier Pfoten-Songs hochgeladen werden. Danach wählt die Community die Top 4-Bands. Der erste Platz wird im weiteren Verlauf von einer Expertenjury vergeben. Den Gewinner erwartet eine professionelle Aufnahme des Songs im Tonstudio und eine Reise ins „Großkatzenrefugium“ Lionsrock in Südafrika.
Info: www.currycom.com
Testimonial mit Heli Dungler von Vier Pfoten, TV-Moderatorin Maggie Entenfellner und Schauspieler Alfons Haider (von links, Foto: Stephan Huger)