Start Business Susann Seidemann übernimmt Leitung der iba

Susann Seidemann übernimmt Leitung der iba

694

Die GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH gibt bekannt, dass Susann Seidemann ab sofort die Leitung der iba übernimmt. Seidemann zeichnet damit für die Zukunft und Entwicklung der Weltmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks verantwortlich und berichtet in ihrer neuen Funktion an Cathleen Kabashi, die als Bereichsleiterin B2B Messen neue Aufgaben innerhalb der GHM übernimmt.

Mit Susann Seidemann setzt die GHM auf eine versierte Messe- und Digitalexpertin. Sie blickt auf über zehn Jahre Erfahrung in den Bereichen Sales, Marktanalyse, virtuelle Events und B2B- sowie B2C-Projektkoordination zurück. Im Messewesen trug sie als Head of Media Sales bei einer namhaften Medienagentur wesentlich zum Erfolg verschiedener Projekte, unter anderem der electronica und der iba, bei. Für die kommenden Herausforderungen hat Susann Seidemann eine klare Perspektive: „Ich freue mich auf die gesamte backende Branche und besonders auf die Zusammenarbeit mit dem Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks e.V. Es ist mein Anspruch, die am Markt stark etablierte iba weiterzuentwickeln, Neues zu bewegen und virtuelle Bestandteile künftig digital noch erlebbarer zu machen. Mein besonderer Fokus liegt dabei weiter auf dem Live-Event: 2023 bieten wir mit der iba in München endlich das lang ersehnte Wiedersehen für die gesamte globale Branchenfamilie.“

Cathleen Kabashi
Cathleen Kabashi

Mit der Übergabe des Staffelstabs widmet sich Cathleen Kabashi im Zuge einer internen Neuaufstellung der GHM auf Bereichsleiterebene neuen Aufgaben. Als Projektreferentin und Leitung iba trug sie seit 2007 wesentlich zur Weiterentwicklung und Internationalisierung der Messe bei. Zuletzt setzte sie im März 2021 das virtuelle Wissens- und Netzwerkevent iba.Connecting Experts um. Cathleen Kabashi zu ihrer Rolle als Bereichsleitung B2B Messen: „Ich freue mich auf meine neue Herausforderung und möchte an dieser Stelle nochmals der gesamten Branche für die Herzlichkeit und die wertvollen Geschäftsbeziehungen auf Augenhöhe danken. Auch künftig wird das iba-Universum ein Teil meiner Arbeit bleiben. Mein Ziel ist es unter anderem, die iba marktgerecht weiterzuentwickeln und Synergien zu schaffen, um eine zentrale und professionelle Zukunftsplattform für den weltweiten Austausch von Experten und eine Bühne für Produktpremieren und Innovationen zu bieten.“

Michael Wippler, Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Bäckerhandwerks: „Zunächst möchten wir Cathleen Kabashi für ihre strategische Weitsicht und das Engagement für die iba in den letzten Jahren danken. Mit ihr sind wir von Düsseldorf bis München und rund um den Globus gereist, um die iba als Weltmesse zu entwickeln und zu etablieren. Stets im Blick: die Bedürfnisse des Marktes. Gleichzeitig freuen wir uns auch auf die Zusammenarbeit mit Susann Seidemann und gratulieren ihr zur neuen Leitung iba. Mit ihrer Expertise wird sie die iba in eine erfolgreiche Zukunft führen.“

Die iba, die führende Weltmesse für Bäckerei, Konditorei und Snacks, findet alle drei Jahre auf dem Messegelände München statt. Zur iba 2018 kamen mehr als 77.000 Fachbesucher aus rund 170 Ländern. Insgesamt stellten über 1.300 Firmen aus. Die iba 2021 wird nicht wie geplant im Oktober 2021 stattfinden und wird verschoben. Die nächste Veranstaltung findet vom 22. bis 26. Oktober 2023 in München statt.

Info: www.iba.de