Start Business TAS verhilft ProSieben und dem WWF zum Weltrekord

TAS verhilft ProSieben und dem WWF zum Weltrekord

554

848 Menschen umarmten im Essener Grugapark Bäume und stellten damit einen offiziellen Guiness- Rekord auf. Der bisherige Rekord belief sich auf 702 Teilnehmer und wurde 2011 in London aufgestellt. Für den Rekordversuch kamen Schüler und Erwerbstätige aus Essen und Umgebung in den Grugapark.Als prominente Unterstützer waren WWF-Waldmeisterin und Moderatorin Enie van de Meiklokjes und die ProSieben-Moderatoren Nela Panghy-Lee und Stefan Gödde vor Ort.  

TAS zeichnete bei der Aktion für das Projektmanagement sowie die lokale Kommunikation und Aktivierung verantwortlich. Ziel war es, innerhalb kürzester Zeit, Essener Unternehmen, Schulen und Behörden anzusprechen und unter dem Motto „Weltrekord in der Mittagspause“ zur Teilnahme zu bewegen. Lokale Print- und Onlinekooperationen, eine themenkreierende Pressearbeit sowie bemannte City- und Kantinenpromotionen verhalfen der Aktion zu mehr als genügend Teilnehmern. Thomas Siepmann, Geschäftsführer der TAS Emotional Marketing GmbH: „Die Aktivierung von Menschen liegt uns, egal ob auf lokaler oder nationaler Ebene. Dieses bei solch einem tollen Thema abermals zu beweisen, freut uns und macht uns stolz. Wir haben unseren Teil zum Weltrekord gerne beigetragen.“ 

Den Weltrekordversuch hatte ProSieben gemeinsam mit dem WWF zur fünften „Green Seven Week“ (20.bis 26. Mai) angestoßen. Mit den Erlösen des „Hug a Tree“- Weltrekords unterstützen ProSieben, der WWF und TVdirekt eines der größten Naturschutzprojekte Deutschlands: Im Biosphärenreservat Mittlere Elbe sollen auf mehreren Hektar neue Auwälder wachsen.

 

Info: www.tas-agentur.de

 

Nela Panghy-Lee, Enie van de Meiklokjes und Stefan Gödde umarmen Bäume für den guten Zweck. (Foto: ProSieben/Boris Breuer)