Start Business Strichpunkt entwickelt neues Markendesign für Volocopter-Auftritte

Strichpunkt entwickelt neues Markendesign für Volocopter-Auftritte

In einem mehrstufigen Auswahlprozess hatte sich Strichpunkt Design 2020 den Branding-Etat des Flugtaxi-Unternehmens Volocopter sichern können. Nun präsentieren Strichpunkt und Volocopter das neue Corporate Design, die Website sowie das digitale Markenportal. Am Thema „Marke im Raum“ wird in den Strichpunkt-Büros in Stuttgart und Berlin aktuell gearbeitet.

Die Neuausrichtung des Brandings betont vor allem den Führungsanspruch von Volocopter im Bereich der Urban Air Mobility. Das visuelle Leitmotiv für das Corporate Design lautet „Connecting Perspectives”, welches auch auf der neuen Website, die von Strichpunkt gemeinsam mit achtung! entwickelt wurde, sichtbar wird. Fundament für die künftige Arbeit an der Marke ist das mit Strichpunkt entwickelte modulare Design, beheimatet in einem digitalen Markenportal. Alle, die künftig innerhalb oder als Partner mit der Marke arbeiten, haben jederzeit online Zugriff auf sämtliche aktuelle Assets. Die Inszenierung der Marke im Raum gehört zu den aktuellen Aufgaben der Experten von Strichpunkt.

Neues Volocopter CD
Neues Volocopter CD

Philipp Brune, CEO Strichpunkt: „Volocopter ist ein leuchtendes Beispiel dafür, dass Visionen auch in Deutschland Wirklichkeit werden können. Mit einem holistischen Brandingansatz haben wir einen Beitrag dazu geleistet, der Marke auch kommunikativ Flügel zu verleihen, so dass dem nächsten Level jetzt nichts im Wege steht.”

Info: www.volocopter.com , www.sp.design