Start Business Neumann&Müller besetzt Geschäftsführung neu

Neumann&Müller besetzt Geschäftsführung neu

1248

Zum 1. Juli 2021 wird sich die Unternehmensleitung von Neumann&Müller (N&M) Veranstaltungstechnik neu organisieren. Mit Thomas Epple und Torsten Jacobs treten zwei langjährige Gesellschafter neu in die Geschäftsführung ein. Gemeinsam mit Christoph Rupieper vertreten sie N&M nach außen. Damit hat das Unternehmen erneut eine dreiköpfige Geschäftsführung.

Alex Ostermaier möchte das Unternehmen nach knapp 25-jähriger Zugehörigkeit verlassen. In dieser Zeit war er zugleich elf Jahre lang Geschäftsführer, bleibt N&M aber nach seinem Weggang als Gesellschafter verbunden. Die Veränderungen haben die Gesellschafter des Unternehmens in ihrer turnusmäßigen Versammlung beschlossen.

Thomas Epple gehört seit nahezu 25 Jahren dem Unternehmen an und zur Gründungscrew der N&M-Niederlassungen auf der Messe Stuttgart sowie im ICS Internationales Congresscentrum Stuttgart. Der 51-jährige Schwabe hat von hier aus zugleich und gemeinsam mit Alex Ostermaier die Unternehmens- sowie bereits seit 2008 gemeinsam mit Christoph Rupieper die Organisationsentwicklung von N&M vorangetrieben. Der studierte Diplomingenieur wird diese Bereiche ab Mitte des Jahres in der Geschäftsführung vertreten. Zuvor entwickelte und verantwortete er von 2010 bis 2019 das Ressort „Personal“.

Torsten Jacobs (57) leitete mit seinem Einstieg 1998 ins Unternehmen zunächst 21 Jahre lang die Niederlassung Frankfurt am Main und sorgte maßgeblich für den erfolgreichen Aufbau des Standortes. Seit 2020 ist er von der N&M-Niederlassung Köln aus für die Vertriebsaktivitäten und Neukundengewinnung im Geschäftsbereich „Event“ zuständig. Im Rahmen der Neuorganisation wird Jacobs, der Elektrische Energietechnik studierte, die Kundenmanagement- und Marketingaktivitäten in der Geschäftsführung vertreten.

Christoph Rupieper wird auch zukünftig die Bereiche IT und Finanzen vertreten. Seine Aufgabe als Geschäftsführer bekleidet er bereits seit 2018. Der 37-jährige Essener ist seit 2009 bei N&M und hat in den zurückliegenden Jahren unter anderem die IT-Entwicklung gesteuert.
Ostermaiers Ausstieg hat die Gesellschafterversammlung zum Anlass genommen, die Ressortzuständigkeiten neu zu organisieren und für die Geschäftsführung erneut drei Köpfe aus dem Gesellschafterkreis zu benennen.

Die Vakanz des dritten Geschäftsführers war nach dem Ausscheiden von Stephan Hartmann im Mai 2020 entstanden; somit ist die Position zur Jahresmitte wieder besetzt.

Mehr zu N&M…