Start Business Avantgarde gründet den Geschäftsbereich Performance

Avantgarde gründet den Geschäftsbereich Performance

Der neu gegründete Geschäftsbereich Performance soll das Digitalsegment der Münchner Avantgarde-Gruppe weiter ausbauen. Die drei Geschäftsführer Tim Schmid, Lukas Schertel und Markus Schleger kommen von Dentsu Germany und bringen neben viel Erfahrung ein gewachsenes Netzwerk in der Digitalbranche mit an Bord. Der neue Avantgarde-Geschäftsbereich Performance setzt mit dem Know-how des Führungstrios auf den konsequenten Ausbau des Digitalgeschäfts der Gruppe und soll dem Thema Experience damit auch in dieser Säule mehr Tiefe verleihen.

Mit der Beratung und Umsetzung digitaler Performance-Kampagnen will Avantgarde weiter wachsen und das Kerngeschäft der Gruppe, Marketinglösungen für die Experience Economy, im Digitalbereich weiter ausbauen. Das Leistungsangebot von Avantgarde Performance umfasst neben Programmatic Advertising, Paid Search Advertising und Google-Shopping auch Social Media Advertising, Display- und Video Advertising, eCommerce Marketing, Data Modelling, Analytics & Customer Insights, Conversion Rate Optimization sowie Consulting inklusive Workshops.

Der 52-jährige Tim Schmid blickt auf über 20 Jahre Erfahrung im Digitalen beziehungsweise Performance Marketing zurück. Zuvor war Schmid Managing Director bei den zum Dentsu Netzwerk gehörenden Performance-Agenturen iProspect und explido und verantwortete die Business Units Display- & Programmatic Advertising, Search Advertising, Social Advertising, Affiliate Marketing sowie Sales & Key Accountmanagement.

Auch Lukas Schertel, 45, ist seit 2004 in der Digitalbranche und bringt neben Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitern fundiertes und breites Fachwissen im Digital Marketing mit ein – vor allem in den Bereichen Programmatic Advertising, Social Advertising, Digital Media & E-Commerce Advertising sowie SEA.

Der 36-jährige Markus Schleger übernimmt in der Führungsmannschaft die Bereiche Digital Operations & Ad Tech. Auch er blickt auf über zehn Jahre Branchenerfahrung zurück und leitete in der Vergangenheit Teams der Dentsu Digital Media Units an den Standorten Augsburg und München.

Hier geht’s zur im vergangenen Jahr gegründeten Avantgarde Unit Collaborations…