Start Business FairControl bietet Instrumentarium für Erfolgskontrolle

FairControl bietet Instrumentarium für Erfolgskontrolle

386

Als Spezialist für das Controlling von Live-Kommunikation bietet FairControl ein komplettes Instrumentarium für die Wirkungsanalyse von Messeauftritten und somit auch eine Basis für die transparente Kosten-/Nutzen-Evaluierung. Um die Resonanz einer Messe sinnvoll bewerten zu können, ist die Definition der Ziele von elementarer Bedeutung. Dazu erläutert FairControl Geschäftsführer Björn Jopen: „Je nach Messezielen analysieren wir für unsere Kunden zum Beispiel, ob das Standkonzept optimal auf die Bedürfnisse der Besucher ausgerichtet wurde und ob die Markenwelt des Unternehmens imagegerecht transportiert wurde. Weiterhin lässt sich beispielsweise untersuchen, ob eine Emotionalisierung der Besucher stattgefunden hat und ob der Messeauftritt Interesse und Kaufimpulse generiert hat. Auch das Auftreten und die Kompetenz des Standpersonals können wir gezielt unter die Lupe nehmen. Und schließlich lassen sich natürlich auch Kontaktanzahlen und Besucherstruktur am Messestand auswerten.“