Start Business Reed Exhibitions ernennt ersten Global Chief Digital Product Officer

Reed Exhibitions ernennt ersten Global Chief Digital Product Officer

Reed Exhibitions (RX) hat Gaby Appleton zum ersten Chief Digital Product Officer des Unternehmens ernannt. In dieser neu geschaffenen Rolle wird sie im gesamten globalen Reed Exhibitions-Netzwerk tätig sein, das 22 Länder und über 400 Veranstaltungen umfasst. Sie wird für die digitale Strategie und Umsetzung des Unternehmens verantwortlich sein und auch die RX Digital Community leiten. Gaby Appleton berichtet an Brian Brittain, Chief Operating Officer, und Richard Mortimore, Chief Commercial Officer.

Appleton verfügt über umfangreiche Erfahrung in der digitalen Transformation. In den vergangenen sechs Monaten war sie Product Director für NHS Test and Trace in Großbritannien, wo sie für die Covid-19 Kontaktverfolgungs-App des NHS verantwortlich war. Vor ihrer Abordnung zum NHS war sie unter anderem bei Elsevier, McKinsey, Procter & Gamble und Sainsbury’s beschäftigt.

Info: www.reedexhibitions.com