Die Berliner Agentur Blumberry hat den neuen Markenauftritt für das in Dortmund entstehende Deutsche Fußballmuseum der Stiftung DFB-Fußballmuseum entwickelt. Die Eröffnung des Museums ist für das kommende Jahr 2014 geplant.
„Die Agentur hat eine sehr starke, kreative und ästhetische Wort-Bildmarke entwickelt. Sie modelliert die Deutschlandfarben lebendig zu einer Ballskulptur, die dem Logo eine klare Bedeutung gibt“, fasst Manuel Neukirchner, Geschäftsführer der Stiftung DFB-Fußballmuseum, das positive Votum für die Agentur und das neue Erscheinungsbild zusammen.
„Dieses bedeutende Projekt begleiten und mitgestalten zu dürfen, ist eine sehr reizvolle Aufgabe. Wir freuen uns, dass wir die Stiftung mit unseren Kreativideen überzeugen konnten“, so Lutz Meyer, geschäftsführender Gesellschafter bei Blumberry. Bis zum Herbst 2013 will die Stiftung DFB-Fußballmuseum ihren neuen Markenauftritt mit Blumberry umsetzen. Die Gestaltung des Markenauftritts des Deutschen Fußballmuseums hat Blumberry mit seiner Designmarke minigram in einem mehrstufigen Pitch gewonnen und umgesetzt.
Mit dem Deutschen Fußball-Museum kann die Agentur einen weiteren neuen Kunden aus dem Sport begrüßen. Seit 2013 betreut Blumberry auch das Unternehmen Intersport.
Info: www.blumberry.de