Start Business Internationalisierung bei DüsseldorfCongress

Internationalisierung bei DüsseldorfCongress

538

Die DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft mbH hat ihr internationales Engagement weiter verstärkt. Im April ist DüsseldorfCongress der Professional Convention Management Association (PCMA) beigetreten. Die Mitgliedschaft in diesem mehr als 6.000 Mitglieder starken Verband von Veranstaltungsplanern – der vornehmlich für Verbände arbeitet – soll weitere Zielgruppen auf dem US-amerikanischen Markt ansprechen. Ergänzend dazu kooperiert DüsseldorfCongress mit dem weltgrößten Verband der MICE-Branche, Meeting Professionals International (MPI), dessen Mitglieder überwiegend für die Wirtschaft Veranstaltungen organisieren.

Als Preferred Partner des GCB German Convention Bureau e.V. nutzt DüsseldorfCongress zudem seit Anfang des Jahres das weltweite Netzwerk der führenden Einrichtung der deutschen Veranstaltungsbranche, um die Marke Düsseldorf international zu positionieren. Das GCB unterstützt DüsseldorfCongress bei werblichen Maßnahmen sowie in der Verkaufsförderung, bei der internationalen Pressearbeit und im Direktmarketing.

Abgerundet wird das internationale Engagement der Veranstaltungsgesellschaft durch die Präsenz auf der IMEX in Frankfurt sowie – im Rahmen des Projekts „Köln Düsseldorf-The Meetropolis“ – auch auf der IMEX America in Las Vegas und auf der EIBTM in Barcelona. Zudem ist im November gemeinsam mit der Messe Düsseldorf Shanghai eine internationale Präsentation in Shanghai geplant.

 

Info: www.duesseldorfcongress.de