Start Business Neue Geschäftsführung für Reed Exhibitions Deutschland

Neue Geschäftsführung für Reed Exhibitions Deutschland

1259

Benedikt Binder-Krieglstein, der im November 2020 zusätzlich zu seiner Position als CEO von Reed Exhibitions Österreich zum CEO von Reed Exhibitions Deutschland ernannt wurde, bildet gemeinsam mit COO Barbara Leithner, CFO Ronald Herzog und CSO Michael Köhler die neue Geschäftsführung von Reed Exhibitions in Österreich und Deutschland. „Mit Benedikt an der Spitze haben wir eine großartige Führungspersönlichkeit der nächsten Generation, die uns hilft, die notwendigen Schritte zu unternehmen. Damit stellen wir sicher, dass unser Geschäft auch künftig floriert. Wir werden agiler, effizienter und besser gerüstet sein als je zuvor, um technologie- und innovationsgetriebene Lösungen zu nutzen“, so Dominic Feltham, Regional President, EMEA, Reed Exhibitions.

Auch der Verantwortungsbereich von Barbara Leithner als COO von Reed Exhibitions Österreich hat sich erweitert. Sie übernimmt nunmehr auch Portfolioverantwortung für Reed Exhibitions Deutschland. Ronald Herzog, seit November 2017 Chief Financial Officer von Reed Exhibitions Österreich, ist zusätzlich in der Funktion des CFO für Reed Exhibitions Deutschland zuständig. Micheal Köhler, der ebenfalls bereits mehrere Jahre erfolgreich für Reed Exhibitions Deutschland tätig war, wurde zum CSO ernannt.

Binder-Krieglstein ist seit November 2017 Vorsitzender der Geschäftsführung und CEO (von Reed Exhibitions Österreich. Drei Jahre später – im November 2020 – übernahm er selbige Position auch für Reed Exhibitions Deutschland. Der gebürtige Wiener hat seine berufliche Laufbahn im Verkauf für Österreich bei der Mayr-Melnhof Packaging Gruppe begonnen, wo er von 1999 bis 2011 tätig war und bis zum Geschäftsführer und Vertriebschef für Österreich, Rumänien, Italien, Türkei und die SEE-Region aufgestiegen ist. In diesen Zeitraum fällt auch sein Abschluss als Executive MBA an der IEDC Bled School of Management in Slowenien.

Barbara Leithner

Im Juli 2020 hat Barbara Leithner die Rolle des Chief Operating Officer (COO) bei Reed Exhibitions Österreich und damit die operative Gesamtverantwortung des Eigenmessen-Portfolios übernommen. Seit November 2020 fällt auch die Aufgabe als COO Reed Exhibitions Deutschland in ihren Verantwortungsbereich. Bereits seit 2010 ist sie bei Reed Exhibitions in unterschiedlichsten Funktionen tätig – zuletzt als Managing Director B2B-Messen. Im Anschluss an die Ausbildung an der Höheren Lehranstalt für Tourismusberufe in Krems an der Donau absolvierte die gebürtige Niederösterreicherin das Studium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Karl-Franzens-Universität in Graz. Es folgte das Doktoratsstudium an der Schweizer Universität St. Gallen – Hochschule für Wirtschafts-, Rechts- und Sozialwissenschaften. Internationale Berufserfahrung sammelte die 44-Jährige im Anschluss bei der K&C Kremsner & Consultants Unternehmensberatung AG.

Ronald Herzog

Seit November 2017 ist Ronald Herzog Chief Financial Officer (CFO) von Reed Exhibitions Österreich und verantwortet die Bereiche Finanzen, Controlling, Buchhaltung, Einkauf sowie Legal und Insurance. Im November 2020 übernahm er die Rolle als CFO auch für Reed Exhibitions Deutschland. Nach der Handelsakademie in St. Johann im Pongau absolvierte der 45-Jährige das Studium der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien. In seine Studienzeit fällt auch ein erstes Engagement bei der Erste Bank AG sowie eine vertiefende Ausbildung an der University of Illinois at Urbana-Champaign in den USA. Nach seiner Zeit als Investmentmanager im Co-Management eines Venture Capital Fonds bei ECOS Private Equity startete er 2008 seine Laufbahn bei Reed Exhibitions. Dort war der Salzburger unter anderem als Abteilungsleiter der Bereiche Controlling, Buchhaltung sowie Einkauf im Einsatz. 2015 übernahm er die Funktion als Finance Director.

Michael Köhler

2019 übernahm Michael Köhler bei Reed Exhibitions Deutschland die Position des Sales Directors. Mit November 2020 folgte sein Aufstieg zum CSO (Chief Sales Officer) bei Reed Exhibitions Österreich und Deutschland. Nach einem Sportmanagement-Studium an der Hochschule Koblenz und dem erworbenen Abschluss als diplomierter Betriebswirt sammelte er von 2003 bis 2008 erste berufliche Erfahrungen bei einer Stuttgarter Eventagentur sowie an der Messe Chemnitz. 2008 folgte der Wechsel zu Reed Exhibitions, wo er bis 2015 als Event Director am Standort Düsseldorf beschäftigt war. Nach einem Jahr als Industry Vice President der Reed Exhibitions in Norwalk CT, USA erfolgte 2016 die Bestellung zum Group Exhibitions Director von Reed Exhibitions in Wien. Vor seiner Rückkehr zu Reed Exhibitions in Düsseldorf leitete er 2018-2019 das Managementforum der Handelsblatt Media Group als Geschäftsführer.

Info: www.reedexpo.de