Start Business Michael Mollath verstärkt Leadvolution

Michael Mollath verstärkt Leadvolution

1030

Der Hamburger B2B-Vertriebsspezialist Leadvolution startet personell verstärkt ins Messejahr 2021. Zum 1. Januar ist Michael Mollath, ehemaliger Chief Digital Officer der Deutschen Messe AG, als Partner in das Unternehmen eingestiegen. Er soll bei Leadvolution und im Verbund mit dem Startup Neyroo neue Strategien und Produkte für die Zukunft der Messe entwickeln. In seiner neuen Position verantwortet Messe-Experte Mollath den Bereich digitale Events.

„Die Tools sowie die Expertise des Leadvolution-Teams haben mich nachhaltig überzeugt“, sagt Michael Mollath zu seiner Entscheidung, von Kundenseite bei der Messe AG ins Management des Hamburger Unternehmens zu wechseln. Im Schulterschluss mit dem Leadvolution-Gründer und Vertriebsexperten Hannes Fehr will er nun mit einem neuen Angebot eine Brücke zu den traditionellen Messen schlagen: der „digitalen Hausmesse 4.0“.

Hannes Fehr: „Bedingt durch die Pandemie können Fachmessen im B2B-Bereich schon lange nicht mehr physisch stattfinden. Umso dringlicher ist es nun, diese spezifischen Veranstaltungen in der digitalen Version neu zu denken.“ Mit Unterstützung von Michael Mollath und gemeinsam mit seinem Partner neyroo, einem Startup für digitale Events, liefert Leadvolution nun ein digitales Angebot, wie B2B Unternehmen sich und ihre Produkte präsentieren können: Ein hybrides Event, welches das Beste aus on- und offline Messen vereinen soll.

Zusammen mit dem Team von Leadvolution, das B2B Leadgenerierung über Social Media auf einen neuen Stand gehoben hat, sorgt Messe-Experte Mollath im Auftrag von Kunden im B2B-Segment fortan für die richtige Reichweite über Social Media, um neue Zielgruppen anzusprechen und relevante Teilnehmer zu gewinnen. Björn Schaper, Mitbegründer und Geschäftsführer der Neyroo GmbH: „Ergänzend zu der besonderen Kompetenz von Leadvolution, hat sich unser Unternehmen Neyroo mit dem von uns konzipierten real-digitalen Campus-Event die Entwicklung von Events mit einer Erlebnistiefe und Bandbreite, die begeistert auf die Fahnen geschrieben.“ Zum Start ist ein kostenfreies Webinar angekündigt, in dem die zentralen strategischen Erfolgsfaktoren erläutert und konkrete Best Practice Ansätze gezeigt werden sollen.

Leadvolution, gegründet Mitte 2019 von Geschäftsführer Hannes Fehr in Hamburg, hat ein Team aus mittlerweile 20 Mitarbeitern und betreut Kunden wie Jungheinrich, Leistziz und Evonik. Das Kölner Startup Neyroo wurde 2020 von der Messebaufirma La Concept, der Kommunikationsberatung PR!ZM und der Filmproduktionsfirma Weitwinkelmedia gegründet.

Info: www.leadvolution.com