Start Business Jan Garnefeld wird neuer Director Sales & Operations der Dmexco

Jan Garnefeld wird neuer Director Sales & Operations der Dmexco

Jan Garnefeld, 40, verantwortet als neuer Director Sales & Operations ab Februar das analoge und digitale Messegeschäft der Dmexco. Er übernimmt den Aufgabenbereich von Dr. Christoph Menke-Salz, der im Januar 2021 als neuer Sportdirektor und Vorstand zum Deutschen Hockey-Bund wechselte. Garnefeld arbeitet bereits seit dem Frühjahr 2018 bei der Koelnmesse und war bisher für die Sales-Aktivitäten und die Betreuung der Key Accounts der Dmexco verantwortlich. Zuvor organisierte er sportliche Großevents und verantwortete den Vertrieb beim digitalen Startup Talk Digital.

„Wir freuen uns, dass wir mit Jan Garnefeld einen absoluten Vertriebsprofi gewinnen konnten, der sowohl das Messegeschäft generell als auch die Dmexco und die digitale Wirtschaft bereits intensiv kennt. Und wir bedanken uns ganz herzlich bei Dr. Christoph Menke-Salz für sein großes Engagement, mit dem er insbesondere die rein digitale Dmexco @home im vergangenen Jahr mit zum Erfolg führte2, sagt Oliver Frese, Chief Operating Officer der Koelnmesse.

Prof. Dominik Matyka, Chief Advisor Dmexco, ergänzt: „In der aktuellen Situation sind wir als Dmexco mehr denn je gefordert, unsere Community bestmöglich zu bedienen. Jan Garnefeld hat schon in der Vergangenheit eindrucksvoll bewiesen, wie er unsere Partner und Aussteller mit den richtigen, analogen und digitalen Lösungen zum Erfolg führen kann. Das wird er auch in seiner neuen Funktion tun.“

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ist – unter besonderer Mitwirkung des Online-Vermarkterkreis (OVK) – ideeller und fachlicher Träger der Dmexco sowie Inhaber der Marke. Veranstalter der Dmexco ist die Koelnmesse. Die Dmexco 2021 soll am 7. und 8. September 2021 stattfinden.

Info: www.dmexco.com , www.koelnmesse.de