Start Business Messe Friedrichshafen: Thomas Grunewald übernimmt erneut die Abteilung Gastveranstaltung

Messe Friedrichshafen: Thomas Grunewald übernimmt erneut die Abteilung Gastveranstaltung

Thomas Grunewald ist seit dem 1. Januar 2021 Leiter der Abteilung Gastveranstaltungen bei der Messe Friedrichshafen. Der erfahrene Messemann war bereits von 2010 bis 2019 für diesen Bereich zuständig und hatte im vergangenen Jahr die Abteilung Business Development mitverantwortlich übernommen. Lars Jansen, der bisherige Chef der Abteilung Gastveranstaltungen, orientiert sich beruflich um und ist zum Jahresende 2020 ausgeschieden.

Gastveranstaltungen sind Messen und Events, bei denen die Messe Friedrichshafen nicht selbst Veranstalter ist. Im europäischen Messemarkt gibt es eine Vielzahl von Messeveranstaltern, Eventagenturen, Verbänden und Unternehmen, die nach geeigneten Locations für ihre Veranstaltungen suchen. Für die Messe Friedrichshafen sind gerade die Firmenveranstaltungen eine eine wichtige Zielgruppe: „Diese Kunden wollen wir auch künftig aktiv gewinnen. Vertrauen und Kontinuität sind dabei wichtige Faktoren, um auf diesem Gebiet erfolgreich sein zu können“, erklärt Grunewald.

Info: www.messe-friedrichshafen.de