Start Business Covid-19-Impfungen in der Messe Wien

Covid-19-Impfungen in der Messe Wien

1013

Nach den Massentestungen im Vorjahr ist Reed Exhibitions erneut Teil einer wichtigen Initiative: In den Hallen der Messe Wien findet dieses Mal die erste große Corona-Impfaktion Österreichs statt. Zu deren Zielgruppe zählen niedergelassene Ärzte ebenso wie Mitarbeiter im Gesundheits- und Pflegebereich, also etwa Sanitäter, Pfleger und Hebammen. Von 15. bis 18. Januar sind bis zu 11.000 Impfungen geplant. Der Aufbau der Impfkojen lag auch dieses Mal wieder in den Händen des hauseigenen Messestandbauers Standout. Der Wiener Bürgermeister Michael Ludwig und Gesundheitsstadtrat Peter Hacker sowie Thomas Szekeres, Präsident der Österreichischen Ärztekammer, dessen Vizepräsident Johannes Steinhart und Susanne Drapalik, Präsidentin des Samariterbund Wien, waren beim Impfstart vor Ort um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen. In der Halle D sowie im Foyer D der Messe Wien stehen 14 Impfstraßen zur Verfügung.

„Nach dem erfolgreichen Start der Massentests im Vorjahr ist es für uns selbstverständlich, dass wir auch weiter eng mit der Stadt Wien zusammenarbeiten, um diese wesentlichen Gesundheitsmaßnahmen an zentral wichtigen Standorten zu ermöglichen. Wir haben damit zudem einmal mehr die Möglichkeit unsere Hallen sinnvoll zu nutzen“, so Benedikt Binder-Krieglstein, CEO Reed Exhibitions Österreich und Deutschland. Das Team von Reed Exhibitions und Standout ist in die Aufbauarbeiten und die Umsetzung vor Ort involviert.

Info: www.reedexpo.at