Start Business Neuer Kreativ-Chef bei Uniplan

Neuer Kreativ-Chef bei Uniplan

Uniplan hat Mark Bernhardt als Executive Creative Director ins Unternehmen geholt. Neben seiner umfassenden Erfahrung aus Projekten für Agenturen und Unternehmen setzt Uniplan auf sein Know-how in der Entwicklung von digitalen und Content-Strategien. Damit sind die Bereiche Strategy, Concept, Storytelling, Design und Brand Architecture unter seiner Leitung zusammengefasst und sollen von Bernhardt weiterentwickelt werden.

Die Bedeutung der digitalen Transformation von Brand Experience Projekten bestätigt auch Uniplan CEO Rüdiger Maeßen: „Nicht erst durch die Corona-Pandemie, aber sicher durch sie beschleunigt, sehen wir eine deutliche Entwicklung hin zu hybriden und stark Inhalte-getriebenen Markenerlebnissen.“ Er freue sich daher, die Leitung und Weiterentwicklung der Kreativabteilung an jemanden zu übergeben, der seine Kompetenz in der Entwicklung innovativer, digitaler Strategien bereits vielfach beweisen haben. „Mit Mark bekommen wir einen kreativen Kopf und einen ausgewiesenen Experten für digitale Umsetzungsideen und Zielgruppen-adäquate Content Strategien. Wir sind sehr stolz, dass wir ihn zu uns nach Köln holen konnten.“

Nach Studien der Medienwissenschaften in Marburg und der digitalen Medien an der Rhode Island School of Design in Providence war Mark Bernhardt lange Jahre bei Meiré und Meiré verantwortlich für die Interactive Unit. Weitere Stationen waren das Kosmetikunternehmen Babor und die Münchner Agentur RED, wo Bernhardt zuletzt als Brand Director tätig war. Seit 2016 lehrt Bernhardt zudem am Fachbereich Gestaltung in Aachen.

Mehr zu Uniplan…