Start Business Neuer CEO für Fork

Neuer CEO für Fork

670

Die Digitalagentur Fork Unstable Media, Teil der fischerAppelt Gruppe, hat einen neuen CEO bekommen. Zum 1. Januar 2021 ist Dominik Exposito in die Geschäftsführung berufen worden. Der 36-Jährige wird mit dem bisherigen Kreativgeschäftsführer Roman Hilmer zusammenarbeiten.

In seiner neuen Funktion wird Exposito neue Impulse zur Ausweitung des Angebotsportfolios setzen – rund um Web- und eCommerce-Plattformen und die damit verknüpften Systeme sowie internationale Kampagnen und Erlebnisse im digitalen Raum vorantreiben. Er übernimmt die zusätzliche Aufgabe, innerhalb der Agenturgruppe das Thema Marketing-Automatisierung zu koordinieren.

Darüber hinaus wird Exposito die Digitalexperten in ihr Jubiläumsjahr führen. Digitale Ökosysteme, Web-Plattformen, Design-Systeme, eCommerce und digitale Kampagnen: Seit 25 Jahren steht Fork für Experiences entlang von User- und Customer Journeys – und 2021 sollen neue Touchpoints hinzukommen.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kolleg:innen bei Fork. Unser gemeinsames Ziel wird es sein, das Kerngeschäft weiter auszubauen, zum Beispiel im Bereich digitaler Brand Experiences und Kampagnen. Und wir wollen die dahinterliegenden Systeme, Stichwort MarTech, noch mehr nutzen als bisher”, meint Dominik Exposito.

Bernhard Fischer-Appelt, Gründer der Agenturgruppe, ordnet die Zusammenarbeit mit Exposito als strategischen Schritt beim Ausbau des Digitalgeschäfts ein: „Mit Dominiks umfassender Erfahrung und Fachkompetenz ergänzen wir das hervorragende Team bei Fork ideal und leiten den nächsten Schritt ein. Wir erleben, dass ein dritter Plattformkosmos bei den Kunden entsteht: Neben dem Kunden- und Commerce- und dem internen Ökosystem gibt es nun bei den meisten auch das Event- und Meeting-Ökosystem. Dieser dritte Kosmos hat für viele spannende Projekte gesorgt.“

Exposito war zuletzt drei Jahre bei der PIA Group tätig. Davor arbeitete er in der Geschäftsführung bei UDG, Scholz&Friends sowie in der Beratung für KMF Werbung und polargold.

Mehr lesen über fischerAppelt