Start Business NürnbergMesse wird Premium-Partner der Campus M University

NürnbergMesse wird Premium-Partner der Campus M University

Zum Start in das Wintersemester der Campus M University in Nürnberg (bisher: Campus M21) baut die NürnbergMesse ihre bisherige Kooperation weiter aus. Künftig wird die Messegesellschaft die Campus M University, das mobile Studienprogramm der Hochschule Mittweida, als Premium-Partner mit verschiedenen Dozenten unterstützen. „Die Weitergabe von Wissen aus der Messewirtschaft und der gleichzeitige Austausch mit der Generation der „digital natives“ – das macht die Kooperation für die NürnbergMesse so wertvoll“, sagt NürnbergMesse-CEO Dr. Roland Fleck, der die Kooperation begründet hat und selbst als Dozent an der Campus M University tätig ist.

Neben dem Business Management Studium mit den Profilen Sport, Marketing & Brands, Mobility & Future Living sowie Event bietet die Campus M University noch zwei weitere neue Studiengänge an: „Media & Entertainment“ sowie „Global Communication“.

Beim Start des Bachelor-Studiengangs Global Communication werden die beiden Kooperationspartner eng zusammenarbeiten. Ein Fokus liegt dabei auf der Durchführung eines Praxisseminars im Messezentrum als Incentive für die besten Studierenden. Dabei soll das notwendige Fachwissen vermittelt werden, das sie zu künftigen Brückenbauern zwischen Ländern und Kulturen macht. Vom Kooperationspartner NürnbergMesse Group mit Tochtergesellschaften unter anderem in Shanghai, Neu-Delhi und São Paulo erwartet sich Prof. Heinrich Wiedemann, Leiter der Studienzentren München und Nürnberg an der Campus M University, wertvolle Erfahrungen aus der Praxis: „Das Knowhow der NürnbergMesse im internationalen Management und interkulturellen Austausch bietet ein großartiges Potenzial, um die wissenschaftlichen Inhalte in den Bereichen Global Management und Communication durch gemeinsame Praxis- und Wissen managen: NürnbergMesse wird Premium-Partner der Campus M University Nürnberg, 16. Oktober 2020 2/3 Forschungsprojekte sowie Praktika erlebbar zu machen. Das schafft einen klaren Mehrwert im Studium.“

Die Kooperation zwischen Campus M University und NürnbergMesse, die seit 2012 besteht, hat bereits mehrere erfolgreiche Projekte hervorgebracht. Gemeinsam mit der NürnbergMesse haben Studierende zum Beispiel die Nutzung digitaler Messe-Anwendungen untersucht, an Konzepten für die Entwicklung digitaler Plattformen gearbeitet oder bei der Einführung von neuen Veranstaltungsformaten unterstützt.

Info: www.nuernbergmesse.de