Start Business Classic Expo leitet den Messeherbst in Salzburg ein

Classic Expo leitet den Messeherbst in Salzburg ein

330

Mit bestätigtem Covid-19-Präventionskonzept befindet sich das Team des Messezentrum Salzburg nun in die finalen Vorbereitungen der Classic Expo Salzburg, die am 16. Oktober ihre Tore öffnet. „Nach langer, gewissenhafter Vorbereitung und in enger Abstimmung mit der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde freuen wir uns über die positive Beurteilung unseres Covid-19-Präventionskonzepts und das ‚go‘ für die Classic Expo Salzburg. Er bestätigt unsere akribische Vorarbeit und ist ein positives Signal nicht nur für uns als Veranstalter, sondern für die Wirtschaft und die Bevölkerung. Denn Messen erfüllen keinen Selbstzweck. Sie sind Wirtschaftsmotor für die gesamte Region, geben Ausstellern eine Handelsplattform und tragen enorm zur Wertschöpfung des Großraums Salzburg bei“, erklärt Alexander Kribus, Geschäftsführer des Messezentrum Salzburg den Stellenwert der in Salzburg veranstalteten Messen.

Ein erfreuliches Signal sei der positive Bescheid auch für die Bevölkerung. Nach dem Lockdown im Frühjahr und vielen oft schmerzlichen Einschränkungen im Privatleben biete die Classic Expo Salzburg dem interessierten Publikum nun wieder die Möglichkeit, sich mit einem geliebten Hobby zu beschäftigen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und im sicheren Umfeld zwischen Oldtimern zu flanieren, vielleicht sogar in ein Schmuckstück zu investieren.

„Natürlich steht für uns die Sicherheit aller Beteiligten – Aussteller, Besucher, Partner, unsere Mitarbeiter – an erster Stelle. Und diese können wir, soweit es uns als Veranstalter möglich ist, auch gewähren. Ein verpflichtend zu tragender Mund-Nasen-Schutz, weitläufige Planung der Ausstellungsflächen und Gänge, die Lenkung der Besucher am Ein- und Ausgang, hervorragende Infrastruktur zur Luftumwälzung, ein enges Netz an Desinfektionsmöglichkeiten, Fokus auf ein einwandfreies Hygienekonzept. All das können und werden wir zur Sicherheit beitragen“, so Kribus.

Auch den weiteren Veranstaltungskalender für den Herbst erläutert Kribus: „Nach der Classic Expo Salzburg stehen in unserem Portfolio die Berufs-Info-Messe BIM und die Fachmesse Renexpo Interhydro auf dem Programm, die 2020 mit neuen Formaten auftreten. Die BIM bietet in Form der BIM-Zukunftsgespräche Schülern die einmalige Chance, direkte Gespräche mit potentiellen Arbeitgebern zu führen – vor Ort oder digital. Und die Fachmesse für Kleinwasserkraft, die Renexpo Interhydro, findet 2020 einmalig im Kongressformat statt.“

Info: www.messezentrum-salzburg.at