Die Agentur White Rabbit und die AOK schicken den AOK-Schulmeister in die dritte Runde. Der Wettbewerb geht 2013 in das dritte Jahr und legt einen Rekord-Start vor. Bundesweit haben bisher über 12.000 Schüler von 3.600 Schulen am Online-Quiz auf aok-on.de teilgenommen und Fragen zu Allgemeinbildung und Gesundheit beantwortet. Bis zum 17. April können Schüler von weiterführenden Schulen noch am Quiz für ihre Schule Punkte sammeln und sich so für das Finale qualifizieren. Die beste Schule aus jedem Bundesland darf im Juni ein Team zum großen Wettkampfwochenende nach Berlin schicken. Hier prüfen die Jugendtrainer von ALBA Berlin die Schüler auf Fitness, Beweglichkeit und „Köpfchen“. Die Siegerschule darf nicht nur den AOK-Schulmeister Pokal mit nach Hause nehmen, sondern sich auch über ein Konzert von Erfolgsrapper Cro an der eigenen Schule freuen.
„Als Gesundheitskasse wollen wir junge Menschen spielerisch an die Themen Bewegung und Gesundheit heranführen und begeistern. Genau darauf zahlt der AOK-Schulmeister Wettbewerb erfolgreich ein. Zusammen mit der Agentur White Rabbit haben wir hier eine Kampagne, die glaubwürdig ist und von der Zielgruppe sehr gut angenommen wird“, so Kerstin Blaszkowski, Referentin Markenführung AOK Bundesverband.
White Rabbit ist verantwortlich für Konzeption, Kreation, Umsetzung und PR der Kampagne. Die Agentur mit Sitz in Berlin und Köln hat den AOK-Schulmeister Wettbewerb bereits 2011 mit Jan Delay und 2012 mit Culcha Candela für die AOK umgesetzt. 2012 nahmen insgesamt 13.000 Schüler am Wettbewerb teil, Sieger wurde das Gymnasium Salzgitter-Bad.
Info: www.white-rabbit-world.com
Motiv AOK-Schulmeister mit Cro (Foto: White Rabbit)