Start Business Erneut mehr „German Pavilions“ auf Auslandsmessen

Erneut mehr „German Pavilions“ auf Auslandsmessen

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Das Bundeswirtschaftsministerium realisiert im Rahmen seines Auslandsmesseprogramms im laufenden Jahr 252 „German Pavilions“ auf Messen in allen Kontinenten. Mit diesem Programm werden deutsche Aussteller bei Beteiligungen auf schwierigen Auslandsmärkten unterstützt. 2012 wurden sogar mehr Beteiligungen durchgeführt als in den Boomjahren 2006/2007. Eine Umfrage von TNS Emnid unter den Teilnehmern des Jahres 2011 hat die hohe Wertschätzung des Auslandsmesseprogramms bestätigt. So schätzen 86 Prozent der Firmen die positive Imagewirkung des „made in Germany“, mit dem alle Gemeinschaftsbeteiligungen großflächig gekennzeichnet werden. 77 Prozent nutzen die Beteiligung für den Einstieg in einen neuen Markt, 76 Prozent schätzen vor allem die technisch-organisatorische Unterstützung. Für 71 Prozent ist die finanzielle Unterstützung ein wichtiger Grund.