Das Leistungsportfolio im Bereich Livekommunikation der Agenturgruppe rückenwind aus München wurde neu positioniert und firmiert jetzt unter Brand.Live GmbH beziehungsweise – in der Kurzform – Brand-L. Mit der Neuausrichtung will Thomas Brandl, alleiniger Gesellschafter der Eventagentur, Unternehmen und Leistungen neu definieren. rückenwind Event war 2009 aus dem Zusammenschluss der Agentur Impuls communication/events von Thomas Brandl mit der Event-Unit der Agentur rückenwind entstanden.
Unter der Marke Brand-L bündelt Thomas Brandl die Kernkompetenzen neu und passt sie stärker an die veränderten Marktanforderungen an. Dazu Thomas Brandl: „Der Eventmarkt ist sowohl transparenter als auch komplexer geworden. Innerhalb der Agenturgruppe rückenwind war jedoch eine klare Positionierung für diese Leistungen nicht mehr möglich. Es gab zu viele Überschneidungen zu den Geschäftsfeldern der anderen rückenwind Agenturen. Aus diesem Grund haben wir uns im Kreis der Gesellschafter für eine klare Fokussierung und – damit einhergehend – eindeutige Re-Positionierung entschieden.“
Mit der neuen Positionierung will die Agentur für ihre Auftraggeber eine optimale Umsetzung unter Berücksichtigung des vorgegebenen Budgets erreichen und mit einer crossmedial ausgerichteten Livekommunikation inklusive der Integration von Social-Media-Tools für optimale Ergebnisse und den erwarteten ROI sorgen. Noch einmal Thomas Brandl: „Um das zu erreichen, bieten wir unseren Kunden zum Projektstart eine 360°-Analyse für die Auswahl der bestgeeigneten Kanäle und Instrumente an.“
Brand-L hat sämtliche Kunden, Kontakte, Projekte und Aufträge von der ehemaligen rückenwind Event GmbH übernommen – inklusive der Büroräume in München-Schwabing. Lediglich die Kölner Niederlassung und dessen Kunden verbleiben in der Agenturgruppe. Auch der Rahmenvertrag von Heidelberger Druckmaschinen wurde auf das neue Unternehmen umgeschrieben. Zu den Auftraggebern von Brand-L zählen namhafte Unternehmen wie Dachser GmbH & Co. KG, Generali Versicherungen AG, Ford Motor Company Austria, WILO SE und FTI Touristik GmbH.
Info: www.brand-l.net
Thomas Brandl (Foto: Brand-L)