Die Frankfurter Sponsoring-Agentur ajoint. hat für UniCredit die UEFA Champions Trophy Tour erneut durchgeführt. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2010 ist ajoint. als Lead-Agentur für das Champions League Engagement der italienischen Großbank zuständig. Strategische Beratung, marktforschungsgestützte Analysen sowie die konzeptionelle Planung und Umsetzung der Aktivierungsmaßnahmen gehören dabei zum Leistungsspektrum der Agentur.
Beginnend mit einer viertägigen Veranstaltung Mitte September in Mailand kam der Tourtross mit Pokal und Stationen in mehreren italienischen Städten bis zum finalen Event in Rom. Insgesamt legte der speziell für die Veranstaltungsserie konstruierte Show Truck eine Gesamtstrecke von 2.500 Kilometer zurück. Über 160.000 Zuschauer kamen zu den Events in neun Städten. Ausgewählte Botschafter wie die früheren Fußballspieler Luis Figo und Ruud Gullit waren ebenfalls bei der Tour präsent.
Das Ausstellungskonzept wurde in diesem Jahr durch die Nachbildung eines Fußballstadions, der UniCredit Arena, erweitert. Im Inneren gab es für die Besucher eine Schau mit originalen und exklusiven Exponaten rund um den internationalen Club-Wettbewerb. Ein Highlight der Events war das persönliche Foto eines jeden Besuchers mit dem Pokal der Champions League und anschließendem Download von einer Microsite.
Entwurf, Planung und Umsetzung der Maßnahmen wurden ganzheitlich von ajoint. verantwortet. Die Agentur setzte das Projekt bereits zum vierten Mal um.
Info: www.ajoint.de
UniCredit Arena ( Foto: ajoint)