Start Business Vok Dams München realisiert Digital-Event für Grünenthal

Vok Dams München realisiert Digital-Event für Grünenthal

747

Kern der Zusammenarbeit ist die erste digitale Außendiensttagung des Pharmaunternehmens, an der an vier Tagen rund 300 Mitarbeiter aus dem Außen- und Innendienst teilnahmen. Vok Dams München ist im Rahmen des Projektes unter dem Motto „Hallo Zukunft – Nice to meet you“ für Konzeption, Design, Regie, technische Umsetzung sowie die Gesamt-Projektsteuerung verantwortlich gewesen.

Gesendet wurde aus dem temporären Green-Screen und 3D-Mixed Reality Studio des globalen Grünenthal Headquarters in Aachen, das zur Bühne für Präsentationen, Gesprächsrunden und Trainings wurde. Vor Ort waren das Führungsteam der German Sales Division und Mitglieder des globalen Boards. Alle weiteren Teilnehmer konnten der Veranstaltung ortsunabhängig über das gebrandete Interface beitreten.

Für die digitale Außendiensttagung von Grünenthal setzte Vok Dams München auf eine Open Platform-Lösung, um ein maßgeschneidertes, digitales und interaktives Erlebnis zu schaffen. Neben dem zentralen Hub für Streaming und Information durfte aber auch das Thema emotionale und motivatorische Einbindung nicht zu kurz kommen.

So kreierte die Agentur eine Vielzahl von Gamification- und Interaktionselementen, um das User-Involvement zu steigern und die Omnichannel-Kommunikation im Unternehmen zu fördern. An den insgesamt vier Tagen hatten die Grünenthal-Mitarbeiter bei der Veranstaltung die Gelegenheit, an über 50 Breakout Sessions teilzunehmen und Live Studio Sessions zu verfolgen.

Mehr lesen über Vok Dams

Open Platform (Foto: Vok Dams)