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Fairnet erweitert Portfolio um digitale Angebote

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Die Marken und Produkte ihrer Kunden inszeniert Fairnet nun auch in virtuellen Umgebungen. Das Tochterunternehmen der Leipziger Messe möchte auf diese Weise individuelle Messeauftritte unabhängiger von Standgrößen und Messelaufzeiten machen. „Das neue digitale Angebot ist für uns die konsequente Weiterentwicklung von analogen Präsentationen und ergänzt diese vor, nach und während der Messe um einen zukunftsweisenden, modernen Vertriebsweg. Zugleich erhöht sich die Reichweite, denn unsere Kunden erreichen damit auch Interessenten, die vielleicht keine Messe besuchen“, sagt Fairnet-Prokurist Dirk Deumeland.

Das Angebot umfasst digitale Zwillinge geplanter Messestände, freien virtuellen Raumbau, dreidimensionale Visualisierungen von Produkten oder Bewegtbild, Live-Streams oder Live-Chats, freie 360-Grad-Besuche oder geführte Rundgänge. Die Umsetzung erfolgt dabei jeweils in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden sowie 3-D-Entwicklern und Programmierern. „Die Virtualität hat gegenüber dem Messebau zunächst den Vorteil, dass sie losgelöst von Fragen der Terminierung von Messen und Entfernung von Messeplätzen, unabhängig von Statik und Standgröße, von baulicher Realisierbarkeit und Materialauswahl funktioniert. Wir können Präsentationen ganz neu denken“, erklärt Dirk Deumeland. „Dennoch sind und bleiben Messen ein unverzichtbarer Bestandteil für Unternehmen und Marken. Sie bieten den idealen Raum, sich einem Publikum live zu präsentieren und erlebbar zu werden, persönliche Kundenbeziehungen zu pflegen und um sich gegenüber dem Wettbewerb zu positionieren. Die virtuelle Inszenierung verstehen wir daher als einen weiteren Baustein im Mix maßgeschneiderter Vertriebsmöglichkeiten.“

 

Info: www.fairnet.de

 

Fairnet erweitert Portfolio um digitale Angebote (Foto: Fairnet)