Start Business fischerAppelt, live marketing gestaltet Škoda Octavia Weltpremiere

fischerAppelt, live marketing gestaltet Škoda Octavia Weltpremiere

Der neue Škoda Octavia ist am 11. November Prag offiziell präsentiert worden. Vor mehr als 700 Gästen rollte der Wagen im Messepalast der Nationalgalerie Prag erstmals ins Rampenlicht – musikalisch untermalt von den eigens für diesen Anlass komponierten Klängen des Opus Octavia. Zusätzlich verfolgten Zehntausende die Präsentation der vierten Generation des Škoda Erfolgsmodells via Livestream im Internet. fischerAppelt, live marketing steuerte als Lead-Agentur und in Zusammenarbeit mit Jack Morton International die Vorbereitung und Umsetzung dieser Weltpremiere des neuen Škoda Octavia in der tschechischen Hauptstadt.

Mit der Rede von Bernhard Maier, CEO Škoda Auto, startete die Inszenierung des Erfolgsmodells in der Nationalgalerie – gefolgt vom Opus Octavia. Das Werk komponierte der Jazz-Musiker Jesse Milliner für diesen Event. Für die Aufführung sorgten das Orchester der Tschechischen Philharmonie und das Streichtrio „Time  for  Three“.

Mit der Umsetzung knüpfte fischerAppelt, live marketing an die Geschichte der tschechischen Traditionsmarke und an die Erfolgsstory des Modells an. Der Škoda Octavia zählt zu den erfolgreichsten Produkten im Portfolio des Autoherstellers, über 6,5 Millionen Einheiten wurden bislang weltweit verkauft. Entsprechend der emotionalen Bedeutung des Bestsellers für die Marke, die seit 1991 Teil des Volkswagen Konzerns ist, fand die Weltpremiere in Prag statt.

Analog zu der über hundertjährigen Historie der Automarke und dem Anspruch des Octavia an ein Fahrzeug des 21. Jahrhunderts fiel bewusst die Wahl auf das Museum der Moderne als Location. Das Gebäude der Nationalgalerie ist rund 100 Jahre alt und entstand damit während der Pioniertage der Automobilgeschichte. Škoda wurde 1885 gegründet, seither zählt der Hersteller zu den weltweit traditionsreichsten Automobilunternehmen. Zwei Exemplare dieser Automobilgeschichte konnten die Gäste am Abend der Weltpremiere in einem gesonderten Bereich selbst erleben.

Info: www.live.fischerappelt.de

Škoda Octavia Weltpremiere (Foto: Škoda)