Start Business Alexander Kribus ist neuer Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH

Alexander Kribus ist neuer Geschäftsführer der Messezentrum Salzburg GmbH

Seit 1. November 2019 zeichnet Alexander Kribus für die Geschäftsführung im Messezentrum Salzburg mit der Salzburgarena verantwortlich. Kribus hatte im Sommer ein mehrstufiges Auswahlverfahren unter Führung eines Personalberatungsunternehmens für sich entscheiden können.

Sowohl der Aufsichtsratsvorsitzende und Bürgermeister der Stadt Salzburg, Harald Preuner, als auch Dr. Gerd Raspotnig, der seit März 2019 interimistisch die Geschäftsführung innehatte, sind sich einig: „Alexander Kribus ist eine hervorragende Wahl für eine erfolgreiche Zukunft des Messe- und Kongresszentrums Salzburg im Speziellen sowie des Veranstaltungsstandortes Salzburg im Allgemeinen. Mit seiner Weitsicht und gemeinsam mit seinem Team wird es ihm rasch gelingen, neue Impulse in der Organisations- und Geschäftsentwicklung zu setzen.“

„Den Erfolg unseres Unternehmens machen die Stärken und die Persönlichkeit jeder einzelnen Mitarbeiterin und jedes einzelnen Mitarbeiters aus. Gemeinsam werden wir neue Potentiale in verschiedensten Veranstaltungsbereichen analysieren und weiterentwickeln; mit dem Ziel die gute Marktposition des Unternehmens im Messe-, Kongress- und Eventbereich noch weiter auszubauen“, so Alexander Kribus.

Alexander Kribus wurde 1974 in der Stadt Salzburg geboren, wo er nach Absolvierung der Höheren Technischen Bundeslehranstalt (Elektrotechnik) an der Fachhochschule Salzburg Telekommunikationstechnik und –systeme studierte. Außerdem erwarb er an der Salzburg Management Business School den Grad eines International Executive MBA in General Management, und absolvierte an der London Business School mehrere Intensivtrainings.

Seine Berufslaufbahn führte ihn unter anderem zur Salzburg AG, zu IBM Österreich, zu Reed Exhibitions Messe Salzburg, wo er den Geschäftsbereich Fach- und Publikumsmessen leitete, sowie zur SPAR ICS, wo er bis Mitte Oktober im Bereich E-Commerce tätig war.

 

Info: www.messezentrum-salzburg.at

 

Alexander Kribus (Foto: Voglperspektive)