Start Business East End mit Melitta auf dem OMR Festival

East End mit Melitta auf dem OMR Festival

East End und Melitta gehen in die Festival-Saison: Zum Tour-Auftakt 2019 präsentierte sich die Kaffeemarke erstmals bei dem OMR Festival. Auf Europas größtem Digital Marketing Event am 7. und 8. Mai in Hamburg schuf East End eine Verknüpfung der On- und Offline-Welt und inszenierte Melitta mit seinem zweistöckigen Festival Wohnzimmer, zwei CoffeeBars und weiteren Kaffee-Touchpoints auf einer Fläche von 400 qm.

Festivalbesucher aus der Online-Marketing- und Kreativ-Szene konnten sich bei Melitta ihren Kaffee holen oder sich in die Sitzbereiche des Melitta Wohnzimmers zurückziehen. Für die individuelle Ansprache der Zielgruppe sorgte ein großes Maßnahmenpaket: von Kicker über Karaoke bis hin zu Kaffeebechern aus Kork, die man personalisieren konnte. Zudem gab es einen Milchschaumdrucker, mit dem individuelle Motive auf den Milchschaum übertragen werden konnten. Zusätzlich standen Handy- und Tablet-Ladestationen sowie kostenloses WLAN zur Verfügung.

East End verantwortete die Konzeptentwicklung und Umsetzung vor Ort. Das Marken-Konzept spielt auf Melittas Ausrichtung „Es gibt immer einen Grund für richtig guten Kaffee“ ein, schafft Relevanz bei den Gästen vor Ort und besitzt mediale Strahlkraft in Richtung Reichweite

Info: www.east-end.de

Kork-Kaffeebecher (Foto: Denise van Deesen)