Start Business Xing Events Academy 2019

Xing Events Academy 2019

298

Die Automatisierung standardisierter Abläufe, die Digitalisierung bestehender Prozesse sowie der Einsatz von Künstlicher Intelligenz schaffen eine Reihe neuer Anwendungsmöglichkeiten. Bei der XING Events Academy dreht sich deshalb alles um die Digitalisierung in der Eventbranche. Welche Auswirkungen dieser Prozess auf die Eventbranche hat und welche technischen Möglichkeiten sich dadurch für die Eventindustrie eröffnen, wird durch verschiedene Branchen-Experten beleuchtet.

„Wir erleben bei unseren Veranstaltern einen Aufbruch, was das Thema Digitalisierung angeht. Auf der Xing Events Academy möchten wir Klarheit und Transparenz über einzelne Technologien und Möglichkeiten im Eventmarkt geben“, so Kati Rittberger, Managing Director der XING Events GmbH.

Neben Vorträgen über die Digitalisierung der Eventbranche werden verschiedene Experten Best Practice Beispiele aus der Veranstaltungsbranche wiedergeben. Rittberger spricht in ihrer Eröffnungsrede über den digitalen Wandel in der Eventindustrie. Sie wird auf die vorherrschenden Technologie-Trends sowie die Herausforderungen der kommenden Jahre eingehen. Ein Highlight wird der Vortrag „Micro-Event based Demand Generation- Pipeline bauen mit den Xing Tools“ von Uwe Hoffmann-Degen, Demand Generation Expert, SAP sein. Hoffmann-Degen nutzt schon seit Jahren Xing Events Tools für einen Ansatz, Leads mithilfe von Events zu generieren.  

In praxisnahen Demonstrationen tauschen sich die Xing Events Experten auf ihren jeweiligen Gebieten mit den Teilnehmern aus. Hierbei geht es um die erfolgreiche Vermarktung von Events und die individuelle Ansprache von Teilnehmern sowie ein effizientes Teilnehmermanagement durch digitale Tools.

Im Rahmen des abschließenden Get-Together haben Teilnehmer die Chance, konkrete Themen direkt mit den externen Speakern und den Experten von Xing Events zu vertiefen.  

Die Xing Events Academy kommt am 16. Mai nach Düsseldorf und am 17. Juni nach Hamburg. Frankfurt steht am 22. August auf dem Tourplan und in München findet am 23. September die Abschlussveranstaltung statt. Für die Locations wurden die Design Offices als Partner gewonnen.

Info: www.xing-events.com