Start Business Tailormade gewinnt mehrere Etats

Tailormade gewinnt mehrere Etats

Tailormade – Agentur für Live-Campaigns – hat im Frühjahr drei neue Etats mit drei Sportprojekten für gewonnen. Konkret handelt es sich dabei um Engagements im Fußball-Bereich für den DAX-Konzern Deutsche Börse Group, das global agierende Cybersicherheits-Unternehmen Kaspersky Lab sowie den in Baden-Baden ansässigen und weltweit tätigen Finanzdienstleister Grenke AG.

Die Deutsche Börse Group übertrug die Sponsoring-Verantwortlichkeit für die Premium-Partnerschaft bei Eintracht Frankfurt in die von Tailormade. Das von der Agentur präsentierte Maßnahmenportfolio konnte die Verantwortlichen der Deutsche Börse Group überzeugen, so dass einer Zusammenarbeit bis mindestens zum Ende der Saison 19/20 eingeläutet wurde. Begonnen wurde diese bereits mit einer gelungenen „Sponsor of the day“ Aktion, bei der die Fans im Rahmen des Heimspiels gegen den VfB Stuttgart über den eigens kreierten WhatsApp-Kanal Deutsche Börse „Top Performer“ ihren Favoriten der Eintracht-Stars in der laufenden Saison wählen konnten. Gleichzeitig konnte man durch eine frische Ansprache mittels Live-Leistungsdaten im Business-Bereich der Commerzbank-Arena auch die Kernzielgruppen aus dem B2B-Geschäft begeistern.

Auch Kaspersky Lab ist seit dieser Saison Premium-Partner der Frankfurter Eintracht – und hat sich im Wettbewerb unter drei Agenturen für Tailormade als betreuende Sponsoring-Agentur entschieden. Im Rahmen des „Sponsor of the day“ beim Heimspiel der SGE gegen die TSG 1899 Hoffenheim konnte die Sports-Unit mit Aktionen im und um das Stadion die Fußballfans für das Thema Cyber-Sicherheit sensibilisieren – und das Unternehmen als Top-Partner in diesem Bereich präsentieren.

Last but not least wurde Tailormade auch vom Baden-Badener Finanzdienstleister  Grenke mit der Konzeption, Planung und Umsetzung des zunächst auf fünf Jahre angelegten Engagements als Nachwuchsförderer beim Karlsruher SC beauftragt. Den Auftakt machte Anfang April die Pressekonferenz zur Bekanntgabe der neuen Partnerschaft. Dafür wurde eine bestimmte Kampagne kreiert: Ob Einladung der Pressevertreter oder Verwandlung des PK-Raumes in eine Mischung aus Klassenzimmer und Spielerkabine – der Fokus wurde gezielt auf die menschliche und schulische Entwicklung der Talente des KSC gelenkt.

Info: www.tailormade-gmbh.de

Kaspersky-Aktion (Foto: Kaspersky)