Start Business One8Y baut Consumer-Panel mit Sportfans auf

One8Y baut Consumer-Panel mit Sportfans auf

19

Die Sportmarketing-Agentur One8Y verstärkt seine internationalen Research-Aktivitäten und baut ein globales Consumer-Panel an Sportfans auf. Mit diesem Schritt will man bei One8Y in der Lage sein, mittels Marktforschung weltweit nahezu alle relevanten Fan-Informationen zu erheben. Für die Umsetzung des eigenen Panels setzt One8Y auf den global agierenden Panel-Anbieter Dynata.

Dr. Michael Zengel, One8Y Managing Partner, ergänzt: „Die ganzheitliche Betrachtung des Sportfans im internationalen Kontext ist der Schlüssel zu Erschließung neuer Fanpotentiale und Grundlage für internationale Kampagnen. Mit Hilfe unseres Partners Dynata sind wir nun über unser Panel in der Lage, alle Kunden-Fragestellungen schneller und auf Grundlage von über 100.000 Sportfans weltweit beantworten zu können.“

Steffen Bott, Director Sales bei Dynata Deutschland: „Kundenspezifische Panellösungen nehmen einen immer höheren Stellenwert für uns als First Party Data Anbieter ein. Die Kombination aus Befragungsdaten, kundenspezifischen Panels sowie Segmentierungen erlauben einen vielschichtigen Blick in die Welt der Konsumenten und der Consumer Journey. Wir freuen uns mit unseren global skalierbaren Lösungen die internationale Ausrichtung und Strategie der One8Y zu unterstützen.“

Im Rahmen erster Auswertungen hat One8Y den Fahrzeugbesitz von FC Bayern Fans in den USA und Deutschland analysiert – mit positiven Insights für den wohl zukünftigen Automobilpartner des FC Bayern, die BMW Group: Sowohl in Deutschland also auch in den  USA fahren bereits mehr FCB-Fans einen BMW als einen Audi.

Info: www.one8y.de

Auswertungsergebnis (Grafik: One8Y)