Start Business Eingang Nord der Messe Dortmund eröffnet

Eingang Nord der Messe Dortmund eröffnet

1673

Vor rund 400 geladenen Gästen ist am Mittwoch, 27. März, der Eingang Nord der Messe Dortmund eröffnet worden. „Der neue Eingang der Westfalenhallen ist mit seiner 4.500 Quadratmeter großen transparenten Halle ein Blickfang geworden, der Dortmund als modernen Messe- und Kongress-Standort ausweist“, so Oberbürgermeister Ullrich Sierau.

„Dieses Gebäude ist ein Ankerpunkt der strategischen Weiterentwicklung des Messeplatzes Dortmund“, erklärte Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Dortmund GmbH. Die Eröffnung des Messeeingangs geht einher mit einem neuen Corporate Design und modifizierten Unternehmenslogos, einer Änderung des Gesellschaftsnamens in der Westfalenhallen Unternehmensgruppe, einer anderen Hallennummerierung und einem neuen Wegeleitsystem in den Messehallen. 

Loos weiter: „Mit dem neuen Messeeingang Nord, der neuen Besucherpassage und dem umgebauten Messevorplatz haben wir einen wichtigen Meilenstein erreicht, um den Standort noch attraktiver zu gestalten und weiterhin fit für den Wettbewerb zu machen. Durch mehr Service und die zeitgemäße Gestaltung entsprechen wir den Erwartungen moderner Veranstalter, Aussteller und Besucher. Fachmessen mit Besucherregistrierung werden besonders stark profitieren. Auch vor der steigenden Zahl internationaler Aussteller und Besucher präsentieren wir uns stark.“

Unterstützt wird das Infrastruktur-Modernisierungsprojekt durch eine zusätzliche Weiterentwicklung: Am 1. April sind veränderte Gesellschaftsnamen für die Unternehmen der Westfalenhallen Unternehmensgruppe in Kraft getreten. Die Messe heißt nun „Messe Dortmund GmbH“, die KHC Westfalenhallen GmbH heißt „Kongress Dortmund GmbH“, und das Veranstaltungszentrum trägt den Namen „Westfalenhalle GmbH“.

Auch eine Umbenennung der Hallen wurde umgesetzt. Die Westfalenhalle soll damit ihren traditionsreichen Namen gut herausstellen können, mit der Umfirmierung nutzt ihn diese exklusiv. Die anschließenden Hallen beginnen zukünftig bei der Nummer 1. Die Hallennummern 3A und 3B sind abgeschafft worden. 

Info: www.westfalenhallen.de

Neuer Hallenplan (Grafik: Messe Dortmund GmbH)