Start Business 40 Jahre Livekommunikation von Hagen Invent

40 Jahre Livekommunikation von Hagen Invent

Seit 40 Jahren am Puls der Zeit: die Düsseldorfer Experten für Livekommunikation von Hagen Invent feiern das vierzigjährige Unternehmensbestehen. Waren es im Gründungsjahr 1979 drei Mitarbeiter, die Werner Hagen in einem kleinen Büro im Düsseldorfer Zentrum um sich versammelte, so verantwortet heute ein 20-köpfiges Team weltweit ein breites Spektrum an Projekten. Zu den aktuellen Highlights gehören ein fünfwöchiger Roadtrip zur Einführung eines neuen Premiumfahrzeuges quer durch die USA, internationale Presse-Launch Events in München, Frankfurt und an der Algarve sowie Incentive-Projekte, die Hagen Invent unter anderem in Apulien, Lissabon, Marrakesch, San Francisco, Südafrika, Valencia sowie auf der MS Europa im westlichen Mittelmeer realisiert.

Mit ihrer vierzigjährigen Geschichte ist die Agentur Hagen Invent ein Urgestein der Branche. Als Werner Hagen im März 1979 in Düsseldorf die Kongress-Agentur Hagen gründete, die sich auf die Organisation und Durchführung von Tagungen, Kongressen und Incentives im In- und Ausland spezialisiert hatte, gab es nur wenige vergleichbare Anbieter am deutschen Markt. Angetrieben von seinem Pioniergeist gelang es Hagen und seinem Team innerhalb weniger Jahre, Verkaufswettbewerbe, die in den USA schon lange zum Standard gehörten, auch in Deutschland als erfolgreiches Vertriebsinstrument zu etablieren. Mit unternehmerischen Geschick, Kundenorientierung und einem Gespür für Destinationen und Erlebnisse, die begeistern und motivieren, entwickelten die Livekommunikations-Experten in den 1980er und 1990er Jahren für ihre Kunden weltweit Projekte mit hohem Erlebnis-Charakter.

Zur Jahrtausendwende erfolgte die Umfirmierung in Hagen Invent, die mit einer strategischen Erweiterung des Leistungsportfolios einherging: Fortan nutzte das Team seine herausragende Logistikkompetenz und Konzeptionsstärke verstärkt für die Konzeption und Umsetzung komplexer Corporate Events im In- und Ausland. Unzählige Event-Auszeichnungen und Awards auf nationaler und internationaler Ebene sicherten der Düsseldorfer Agentur die Wertschätzung und den Respekt der Branche weit über die Landesgrenzen hinaus. Schon bald machten Events mehr als 50 Prozent des kontinuierlich steigenden Jahresumsatzes von Hagen Invent aus.

Der März 2014 markierte einen weiteren Meilenstein in der Geschichte der Agentur: Nach 35 Jahren als inhabergeführtes Unternehmen verkaufte Agenturgründer Werner Hagen seine Firmenanteile an die globale MCI Group, um sich zur Ruhe zu setzen. Seitdem agiert Hagen Invent als hundertprozentige Tochter innerhalb der MCI Group unabhängig als eigenständige Marke.

Info: www.hagen-invent.de