Start Business Erfolgreiche Premiere für das „Super Communication Land“

Erfolgreiche Premiere für das „Super Communication Land“

236

Vor wenigen Tagen hat erstmals das Format „Super Communication Land“ von news aktuell stattgefunden. In the Box, einem alten Industriebau in Hamburg, kamen mehr als 100 PR- und Marketing-Verantwortliche aus ganz Deutschland zusammen, um disziplinübergreifend von- und miteinander zu lernen. Für das neue Event-Format der dpa-Tochter hatten die Teilnehmer im Vorfeld Themen eingereicht und über das Programm abgestimmt.

Einen Tag lang tauschten sich PR- und Marketingverantwortliche in einem ungezwungenen Rahmen aus. Dabei bildeten vier verschiedene Städte die Eckpfeiler des Super Communication Land. In der Trend City konnten die Teilnehmer sich über Trends wie Blockchain, Gamification, KI oder Working Out Lout (WOL) informieren. In der Code City erhielten sie einen ersten Zugang zur Welt des Programmierens. In der Skill City ging es um die täglich benötigten PR- und Marketing-Skills wie etwa Video-Produktion, Methoden zur kreativen Ideenentwicklung oder SEO. Die Podcast-City beherbergte sechs Podcasts, die vor Ort von den Teilnehmern per Kopfhörer live mitverfolgt werden konnten.

„Jeder kann etwas, das andere nicht können. Unsere Grundidee – von- und miteinander Lernen in einem spielerischen Setting – ist mit dem Super Communication Land voll aufgegangen. Die Tickets für unser

neues Event waren innerhalb weniger Stunden vergriffen. Wir haben mit ‚SuCoLa‘ also den Nerv der PR- und Marketing-Branche getroffen“, so Edith Stier-Thompson, Initiatorin des neuen Veranstaltungsformats und Geschäftsführerin von news aktuell. §Ich

Am 19. März 2020 wird das Super Communication Land in Berlin in der Heiligkreuz Kirche stattfinden. Der Ticketverkauf beginnt ab Herbst 2019.

Info: www.supercommunication.land