Start Business Neues Aufsichtsratsmitglied für Uniplan

Neues Aufsichtsratsmitglied für Uniplan

358

Uniplan hat Anfang März ein neues Mitglied für den Aufsichtsrat gewonnen. Mit Alfried Bührdel gewinnt Uniplan einen ausgewiesenen Finanzexperten mit langjähriger Managementerfahrung als neues Aufsichts-ratsmitglied. Das freiwillige Kontrollgremium unterstützt und berät Uniplan bei allen wichtigen Fragen.

Alfried Bührdel war unter anderem 16 Jahre Finanzvorstand der Ströer Media, die in dieser Zeit durch starkes organisches Wachstum und diverse Zukäufe zu einem führenden Werbeflächenvermarkter in Deutschland und Europa wurde. Im Jahr 2010 begleitete Bührdel Ströer erfolgreich an die Börse. In 2014 wechselte er in einer Phase wichtiger Weichenstellungen für zwei Jahre als Finanzvorstand zur Unternehmensgruppe Tengelmann und ist heute als Aufsichtsrat, Beirat und Business Angel tätig.

Bei Uniplan wird Alfried Bührdel als Aufsichtsrat die nächsten Wachstumsschritte in einem wettbewerbsintensiven Markt, der stark dem digitalen Wandel unterliegt, begleiten. „Ich freue mich sehr, Alfried Bührdel als neues Mitglied in unserem Aufsichtsrat zu begrüßen. Er hat bei Ströer Media den Wandel vom Mittelständler zum Familienkonzern mit gestaltet und dabei auch anspruchsvolle finanztechnische Anforderungen erfolgreich gelöst. Alfried Bührdel wird auch uns dabei unterstützen, die Entwicklung von Uniplan weltweit voranzutreiben“, so Christian Zimmermann, CEO von Uniplan.

Info: www.uniplan.com

Alfried Bührdel (Foto: Uniplan)