Start Business Führungswechsel bei der therapie Leipzig

Führungswechsel bei der therapie Leipzig

343

In den letzten 20 Jahren hat Projektdirektor Ronald Beyer die Erfolgsgeschichte der therapie Leipzig maßgeblich mitbestimmt. Nun übergibt er den Staffelstab an Birgit Mücklich. Die studierte Sportwissenschaftlerin Birgit Mücklich ist seit 13 Jahren für die Leipziger Messe tätig. Viele Jahre arbeitete sie als Kommunikationsreferentin für verschiedene Veranstaltungen. Zuletzt betreute sie als Projektdirektorin unter anderem den Leipziger Tierärztekongress. Ihre umfangreichen Berufserfahrungen bringt sie in ihre neue Position ein. „Die therapie Leipzig ist und bleibt die Nr. 1 in Deutschland. Ich werde alles daran setzen die Veranstaltung erfolgreich weiterzuführen und ihren Charakter zu bewahren. Zusätzlich werden wir versuchen über Regionalveranstaltungen den Therapeuten einen lohnenswerten Branchentreff vor ihrer Praxistür anzubieten“, so Birgit Mücklich zu ihren neuen Herausforderungen. Neben der therapie Leipzig betreut sie bereits die therapie on tour Bochum und die therapie Hamburg. Somit wird sie künftig das gesamte Cluster der Therapie-Messen verantworten.

 

Gemeinsam mit den Verbänden für Physiotherapie entwickelten Ronald Beyer und sein Team vor 20 Jahren das Regionalkonzept der therapie Leipzig. Die Messe und der Kongress haben in der Folge eine ständige Weiterentwicklung erfahren. „Das hervorstechendste Merkmal der therapie Leipzig ist ihre Interdisziplinarität. Uns war es immer wichtig, möglichst alle Partner, die in der Prävention und Rehabilitation tätig sind, in die Projektplanungen der Veranstaltung einzubeziehen. Ich freue mich sehr, dass unser Konzept so gut aufgegangen ist“, erklärt Ronald Beyer. 2001 zählte die Veranstaltung rund 70 Aussteller und knapp 3.000 Besucher. 2019 füllen 371 Aussteller die Messehalle und mehr als fünf Mal so viele Besucher wie zur Premiere werden aus ganz Deutschland erwartet. Nunmehr über 20 Verbände und Fachgesellschaften aller Disziplinen der Heilmittelbranche unterstützen die therapie Leipzig.

Mit seiner langjährigen Expertise wird Ronald Beyer weiterhin den Ausbau des Medizinbereichs bei der Leipziger Messe forcieren und dabei gezielt die Fachveranstaltungen med.Logistica, Medcare und den Leipziger Tierärztekongress weiterentwickeln.

 

Info: www.therapie-leipzig.de

 

Messelogo (Foto: Leipzger Messe)